Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das Hinspiel endete 4:1 für den FC Everton. Die Startelf der Engländer: Howard – Coleman, Alcaraz, Jagielka, Garbutt – McCarthy, Gibson, Barry – Naismith, Lukaku, Mirallas. Und so treten die Gäste aus der Schweiz im Goodison Park an: Wölfli – Sutter, Vilotic, Rochat, Lecjaks – Sanogo, Bertone, Zarate, Kubo, Nuzzolo – Hoarau.

Europa League / 1/16 Finale
Goodison Park / 26.02.2015
Beendet
3
1
Gesamtstand 7-2
Live
Live Updates
Matthias Eicher

Update 26/02/2015 um 23:04 GMT+1 Uhr


Beendet
Die Toffees musste kurz zittern, drehten den Rückstand aber bereits in der ersten halbzeit um und sorgten früh für klare Verhältnisse. Damit ziehen die Engländer souverän ins Achtelfinale ein.
90.
Live comment icon
Schluss! Der FC Everton siegt gegen Bern mit 3:1!
75.
Gute Chance für Koné: Der für Lukaku eingewechselte Stürmer startet auf der rechten Seite durch und zieht ab, der Ball fliegt aber in hohem Bogen über den Kasten.
67.
Das Spiel hat im zweiten Durchgang verständlicherweise an Fahrt verloren: Das Ding ist durch, beide Trainer wechseln nun und schonen ihre Spieler schon für die kommenden Aufgaben in ihren Ligen. Everton kann mit dem Achtelfinale planen.
46.
Live comment icon
Weiter geht's im Goodison Park!
Hz.
Die Toffees führen klar und deutlich mit 3:1. Wie im Hinspiel geriet Everton dabei in Rückstand, wie im Hinspiel brauchten die Engländer nichtmal 45 Minuten, um das 0:1 in einem komfortable Führung zu verwandeln. Hier brennt nichts mehr an.
45.
Live comment icon
Pause in Everton!
42.
Live comment icon
TOOOR für Everton: Klasse Pass von Gibson auf Mirallas, der in der Spitze allen enteilt ist und ganz cool an Wölfli vorbei zum 3:1 einschiebt.
38.
Sanogo und Naismith kommen sich in die Haare: Sanogo steigt dem Toffee gleich dreimal auf dem Fuß. Kein Wunder, dass Naismith sauer wird und den Ball wegschlägt. Der Unparteiische beruhigt die Situation, bevor die beiden Streithähne weiter gegeneinander ankämpfen.
37.
Everton hat jetzt hier alles im Griff. Die Schweizer lassen den Ball zwar ganz ansehnlich laufen, kommen aber kaum zu Chancen und bräuchten satte vier Tore zum Weiterkommen.
30.
Live comment icon
TOOOR für Everton! Wieder ist es Lukaku, diesmal war's ein schöner Treffer: Flanke von der linken Seite, der Stürmer kommt vom Elfmeterpunkt zum Abschluss und trifft per Volley-Aufsetzer zur Führung. Neuer Spielstand: 2:1.
25.
Live comment icon
TOOOR für den FC Everton! Lukaku verwandelt einen Foulelfmeter eiskalt zum Ausgleich. Damit dürften die Hausherren nach dem ersten Schock aufatmen: Jetzt steht's nach Hin- und Rückspiel 5:2 - eine komfortable Führung für die Engländer.
14.
Live comment icon
TOOOR für Bern! Plötzlich stehen zwei Gästespieler vor Tim Howard, Vilotic köpft aufs Tor, der Keeper kann nur nach vorne abwehren und Sanogo staubt ab. 1:0 für die Schweizer.
1.
Live comment icon
Der Ball rollt!