Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das Hinspiel zwischen Feyenoord Rotterdam und dem AS Rom endete 1:1, im Hinspiel wurde mehr randaliert als Fußball gespielt. Rotterdam tritt so an: Vermeer – Boulahrouz, van Beek, Kongolo, Nelom – El Ahmadi, Clasie, Toornstra – Karsdorp, Vilhena, Kazim-Richards. Der AS Rom läuft mit dem 38-jährigen Anführer und Kapitän Francesco Totti auf: Skorupski – Torosidis, Manolas, Yanga-Mbiwa, Holebas – De Rossi, Keita, Pjanic – Gervinho, Ljajic, Totti.

Europa League / 1/16 Finale
De Kuip / 26.02.2015
Beendet
1
2
Gesamtstand 2-3
Live
Live Updates
Matthias Eicher

Update 26/02/2015 um 23:21 GMT+1 Uhr


89.
Rom wirft sich nur noch zwischen Ball und Gegner, aber das genügt, um weitere Angriffe der Gastgeber zu unterbinden.
87.
Es ist kaum zu glauben: Rotterdam ist einen Mann weniger und braucht zwei Tore, Rom wirkt dennoch Verunsichert, die Gäste schwimmen. Könnten noch spannende Schlussminuten werden...
85.
Freistoß Toornstra und der ist gut! Der Ball fliegt über die Mauer in Richtung Kreuzeck, aber Keeper Skorupski passt auf und klärt in höchster Not. Starke Parade des Keepers.
83.
Kann Rotterdam nochmal einen Stich setzen? Fällt ein Treffer - egal wie - mobilisieren Mannschaft und Fans der Hausherren gewiss auch die letzten Kräfte.
80.
Während die restlichen Spiele des Tages bereits beendet sind, läuft die Partie hier aufgrund der Unterbrechung noch zehn Minuten. Für die Hausherren wird's aber schwer: Rotterdam bräuchte noch zwei Tore und befindet sich in Unterzahl.
60.
Live comment icon
TOOOR für den AS Rom! Sensationell, wie die Römer direkt zurückschlagen: Ausgerechnet Gervinho, der im ersten Durchgang rassistisch beleidigt wurde, läuft sich an vorderster Front frei und schiebt die Hereingabe ohne Probleme ins Netz. 2:1 für die Gäste.
57.
Live comment icon
TOOOR für Rotterdam! Manu macht's: Der Ex-Schalker Coach Fred Rutten mit dem Goldenen Händchen: Nach der Spielunterbrechung brachte der Trainer für Rechtsverteidiger Boulahrouz Stürmer Manu, der sich auf schnellen Beinen nach einem Ballverlust der Römer davonmacht und den Ball unter Keeper Storupski durchsteckt. 1:1, damit ist alles wieder offen.
56.
Bengalos der Heim-Anhänger verhindern, dass die Partie weitergehen kann. Das Spiel ist derzeit unterbrochen.
54.
Live comment icon
Platzverweis für Te Vrede! Dem Rotterdamer springt der Ball bei der Annahme weg, er setzt hinterher und trifft statt der Kugel voll den Gegenspieler. Manolas krümmt sich am Boden, Te Vrede muss mit Glatt Rot vom Feld. Jetzt wird es ganz schwer für die Niederländer.
52.
Rotterdam muss im zweiten Durchgang mehr tun, verlagert die Pressing-Zone daher etwas weiter nach vorne. Zu einer guten Chance sind die Holländer aber noch nicht gekommen.
46.
Live comment icon
Weiter geht's in Rotterdam!
Hz.
Die Römer erzielten kurz vor der Pause den wichtigen Führungstreffer, der den Einzug ins Achtelfinale ermöglichen würde. Bei einem weiteren Tor der Niederländer müssten beide Mannschaft in die Verlängerung. Es bleibt spannend!
45.
Live comment icon
Pause in Rotterdam!
45.
Unschöne Szenen gab's zuvor: Die Fans warfen aufblasbare Bananen auf das Feld, die wohl Gervinho galten. Szenen, die weder auf dem Fußballplatz noch woanders etwas verloren haben.
45.
Live comment icon
TOOOR für den AS Rom! Ljajic macht's nach einer weiten Flanke, als sich der Angreifer am zweiten Pfosten davongeschlichen hatte und den Ball aus rund sieben Metern verwertet. Wichtige Führung für die Römer.
17.
Pfostentreffer von Totti! Der Kapitän zieht ab, trifft aber nur den Pfosten. Bereits zuvor hatte der Altmeister per Lupfer die Führung nur knapp verpasst.
1.
Live comment icon
Der Ball rollt!