Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de. Matthias Eicher berichtet für Sie live vom Viertelfinale der Europa League - der letzte deutsche Vertreter VfL Wolfsburg empfängt den italienischen Top-Club SSC Neapel im Hinspiel, bei den sich die Wölfe eine gute Ausgangsposition verschaffen wollen.

Europa League / Viertelfinale
Volkswagen Arena / 16.04.2015
Live
Live Updates
Matthias Eicher

Update 16/04/2015 um 23:01 GMT+2 Uhr


Beendet
Das war's im Liveticker auf eurosport.yahoo.de. Matthias Eicher verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend. Schauen Sie morgen wieder vorbei, wenn M'gladbach bei Eintracht Frankfurt den 29. Spieltag der Bundesliga eröffnet. Bis dahin, auf Wiedersehen!
Beendet
Heftige Schlappe für die Hausherren: Dank ganz starker Stürmer wie Higuain und Hamsik schlagen die Italiener eine schwache Wolfsburger Mannschaft. Während die Gäste mit Gonzalo Higuain und Marek Hamsik zwei ganz starke Offensivspieler in ihren Reihen hatten, gelang bei den Wälfen hinten wie vorne zu wenig, um auf europäischem Top-Niveau zu bestehen. Somit bleibt nur sehr wenig Hoffnung für das Rückspiel in einer Woche in Neapel - die Wölfe bräuchten ein 4:0.
90.+3
Live comment icon
Schluss! Nix mehr passiert, die Gäste aus Neapel schlagen den VfL Wolfsburg überraschend deutlich mit 4:1.
90.
Live comment icon
Drei Minuten gibt es Zuschlag.
89.
Bendtner versucht es nochmal, aber er verpasst das 2:4. Das dürfte es langsam gewesen sein.
87.
Jetzt auch noch fast das 1:5: Callejeon kommt über links, Knoche klärt die Flanke im letzten Moment.
86.
Jetzt lassen wieder die Gäste den Ball laufen. Man muss neidlos anerkennen: Es ist ein bäenstarker Auftritt der Italiener - und kein Catenaccio...
83.
Live comment icon
Lattentreffer! Gabbiadini zieht aus gut 20 Metern ab und trifft den Querbalken. Da wäre Diego Benaglio machtlos gewesen.
82.
Und jetzt? Die Wölfe müssten schon noch zwei Treffer erzielen, um mit einem 2:0 oder 3:1 auswärts doch noch das Halbfinale zu erreichen. Bliebe es beim 1:4, müsste auswärts ein sattes 4:0 her - nach der bisherigen Performance ziemlich unvorstellbar.
80.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Ivan Perisic nimmt Tempo auf und setzt sich auf dem linken Flügel klasse durch. Von der Grundlinie legt er quer, vor dem Tor steht der "Lord" Nicklas Bendtner bereit und schiebt den Ball in die lange Ecke. Nur noch 1:4.
77.
Live comment icon
TOOOR für Neapel! Das ist unfassbar, wie effektiv die Gäste sind: Insigne schaut auf und flankt den Ball von der linken Seite zentimetergenau auf den eben erst eingewechselten Gabbiadini, der per Kopfball-Aufsetzer zum 4:0 für die Gäste trifft.
74.
Was können die Wälfe jetzt noch ausrichten? Einen Treffer, oder zwei? Derzeit sieht es kaum danach aus, jetzt können sich vielmehr die Gäste wieder befreien.
71.
Live comment icon
Und jetzt muss der doppelte Pechvogel von eben, einmal hinten und einmal vorne, gehen: Guilavogui macht Platz für Maxi Arnold.
70.
Andujar hält die Null fest! Guilavogui wird von De Bruyne stark freigespielt und bringt den Ball aufs Tor, Napolis Keeper pariert mit einem starken Reflex.
66.
Live comment icon
Fast das 1:3! Ivan Perisic kam grade erst ins Spiel und hätte sich auch fast in die Torschützenliste eingetragen: Der Kroate hält aus über 30 Metern drauf, sein Hammer titscht ans obere Toreck und von dort ins Toraus. Da hat nun wirklich nicht viel gefehlt...
65.
Live comment icon
TOOOR für Neapel! Guilavogui mit dem Katastrophen-Fehlpass, Callejon sagt Danke und bedient von der halbrechten Seite Marek Hamsik, der sich in der Sturmspitze freigelaufen hat und trocken vollendet. 0:3, jetzt wird's ganz bitter für Wolfsburg.
64.
Live comment icon
Das Spiel wird allerdings derzeit oft von Wechseln unterbrochen. Jetzt wieder Hecking: Ivan Perisic kommt für Caligiuri,
62.
Und jetzt? Muss von den Hausherren mehr kommen. Eine halbe Stunde ist es noch, und momentan gelingt den Wälfen nicht viel.
60.
Live comment icon
Jetzt tauscht auch Benitez: Mertens geht, Insigne kommt.
57.
Live comment icon
Hecking tauscht zum ersten Mal aus: Der glücklose Bas Dost hat Feierabend, Nicklas Bendtner kommt ins Spiel. Vermutlich nicht nur, um seine Unterwäsche vorzuführen. Der Däne und Co. sollten aber bald zuschlagen, um sich eine bessere Ausgangsposition zu erarbeiten.