Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zum Europa-League-Finale: "Der Fußball wirkte trivial in der Stunde des Schmerzes"

VonSID

Publiziert 25/05/2017 um 12:51 GMT+2 Uhr

Durch einen ungefährdeten 2:0-Erfolg über Ajax Amsterdam sicherte sich Manchester United den ersten Titel in der Europa League. Nach dem verherenden Terorranschlag in Manchester war der Triumph ein besonderer für United und die Fans. Nachstehend sind die Pressestimmen zum Finale zusammengefasst.

Das 2:0 durch Mchitarjan - Europa League-Finale 2017

Fotocredit: Getty Images

Pressestimmen aus England:

The Times: "Paul Pogba führt United zu einem süßen Triumph. Dies war ein Duell Männer gegen Jungen, und die Männer machen das Ding. Dies war mehr als ein Spiel, mehr als ein Finale und mehr als ein Sieg. United hat bedeutendere Trophäen gewonnen, aber diese bedeutet alles für den Klub, um den Widerstand der Stadt zu zeigen nach dem Anschlag an der Manchester Arena."
The Sun: "'Swede Dreams' - Paul Pogba und Henrich Mkitarjan schießen die Roten Teufel in einer emotionalen Nacht in Stockholm zum Triumph in der Europa League. Manchester wird wieder zurück sein unter den Großen in der Champions League."
The Guardian: "Pogba leitet einen ergreifenden Europa-Liga-Triumph für Manchester ein. Der Erfolg eröffnet United die Möglichkeit, den Cup der Stadt zu widmen. Manchester wird durch die Gesänge sicher nicht geheilt, aber es ist zumindest eine bescheidene Möglichkeit, die Stadt zu ehren."
Evening Standard: "Manchester United hat sich in der dunklen Stunde der Stadt zusammengerauft, mit einigem Können und Teamgeist Ajax bezwungen und die Europa League gewonnen. Der Fußball wirkte trivial in der Stunde des Schmerzes."

Pressestimmen aus den Niederlanden:

De Volkskrant: "Ajax wollte ein schönes mitreißendes Finale spielen, aber die Amsterdamer Lust auf Offensivfußball scheiterte an Manchester Uniteds mannhafter Verteidigung. Die Engländer mit Daley Blind als hervorragender zentraler Verteidiger waren einfach in allen Facetten des Spiels besser und dabei außergewöhnlich effizient."
NRC Handelsblad: "Das Team, das Jugendbücher schrieb, erwies sich dieses Mal als machtlos. Ajax war ohnmächtig im Europa League-Finale gegen Manchester United."
Trouw: "Jung-Ajax nicht gewachsen gegen kraftvolles Manchester United. In den vorhergehenden Runden der Europa League war es für Ajax bisweilen viel zu schön gewesen, um wahr zu sein, und Mittwochabend kam - doch grausamer als gedacht - das Ende eines unmöglichen Traums. Der beste niederländische Trainer, zumindest derjenige, der von seinen Kollegen dazu gewählt worden war, wurde auf allen Gebieten von einem mit Lorbeeren geschmückten Coach übertrumpft, der wieder ein strategisches Meisterstück ablieferte."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung