Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Coronavirus | Besitzer von Olympiakos Piräus und Nottingham Forest infiziert

Peer Kuni

Update 11/03/2020 um 08:13 GMT+1 Uhr

Evangelos Marinakis, Besitzer von Olympiakos Piräus und Nottingham Forest, hat sich laut eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert. "Der Virus hat mich gefunden", schrieb der Grieche auf seinem "Instagram"-Account. Das gesamten Piräus-Team begab sich daraufhin ins Krankenhaus, um sich untersuchen zu lassen. Auch die Spieler von Nottingham sollen getestet werden.

Olympiakos Piräus

Fotocredit: Getty Images

"Es geht mir gut, nachdem ich mich an all die notwendigen Maßnahmen und Anweisungen der Ärzte halte. Ich rate meinen Landsleuten dringend, genau das Gleiche zu tun", schrieb Marinakis weiter.
Die Diagnose beim 52-Jährigen wurde in Griechenland gestellt. Am Freitag war Marinakis noch in Nottingham und besuchte das Championshipspiel von Forest gegen den FC Millwall (0:3). Laut "Daily Telegraph" schüttelte der Teambesitzer dort den Spielern die Hände, weshalb auch die Akteure von Forest auf das Virus getestet werden müssen.
picture

Mit dem Coronavirus infiziert: Evangelos Marinakis

Fotocredit: Getty Images

Nottingham bestätigte die Erkrankung Marinakis auf "Twitter".
Mittlerweile stehen auch einige Mitarbeiter und Spieler des FC Arsenal unter Quarantäne, nachdem diese vor zwei Wochen nach dem Europa-League-Spiel gegen Olympiakos Kontakt mit Marinakis hatten.
Das ursprünglich für Mittwochabend (20:30 Uhr) angesetzte Premier-League-Spiel zwischen Manchester City und den "Gunners" wurde deshalb vorerst abgesagt.
Olympiakos trifft im Achtelfinale der Europa League am Donnerstag auf die Wolverhampton Wanderers. Die Partie soll nach einem Beschluss der griechischen Regierung unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Ob das Spiel nun tatsächlich stattfindet, ist nach dem bekannt werden der Erkrankung Marinakis noch offen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung