Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa League: Internationale Pressestimmen zu den Viertelfinals von Eintracht Frankfurt und RB Leipzig

Eurosport
VonEurosport

Update 08/04/2022 um 12:07 GMT+2 Uhr

Sowohl Eintracht Frankfurt als auch RB Leipzig hielten sich dank zweier beeindruckender Auftritte gegen den FC Barcelona und Atalanta Bergamo die Chancen auf das Halbfinale der UEFA Europa League offen. Während man sich in Italien im Rückspiel ein "spektakuläres Duell" erwartet, wuchs die Eintracht in den spanischen Medien zu einer wahren Bedrohung heran. Die Pressestimmen zum Europa League-Abend.

Die Fans von Eintracht Frankfurt in der Europa League

Fotocredit: Getty Images

Die spanischen und italienischen Medien haben ein zufriedenstellendes Fazit der 1:1-Unentschieden des FC Barcelona (bei Eintracht Frankfurt) und von Atalanta Bergamo (bei RB Leipzig) im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gezogen. "Barca kommt unverletzt aus der Falle heraus", kommentierte "Marca".
Und die "Gazzetta dello Sport" bemühte sogar die Geschichte, um das Ergebnis in Leipzig einzuordnen: "Die Truppe von Atalantas Coach Gian Piero Gasperini schneidet besser als Napoleon in Leipzig ab."
Für die Rückspiele werden in beiden Fällen einzigartige Duelle im Kampf um das Halbfinalticket erwartet.
Die italienischen und spanischen Pressestimmen im Überblick:

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Die Truppe von Atalantas Coach Gian Piero Gasperini schneidet besser als Napoleon in Leipzig ab. Der Coach entwickelt die richtige Strategie und setzt die Gegner unter Druck."
Corriere dello Sport: "Atalanta bleibt im Rennen. Zwischen den beiden Mannschaften bleibt noch alles offen. Der Einzug ins Halbfinale entscheidet sich in Bergamo, zu erwarten ist ein weiteres, spektakuläres Duell."
Tuttosport: "Gasperini hat das Spiel taktisch gut organisiert, doch Leipzig ist ein zäher Gegner, der bis zuletzt nicht nachgibt, was dieses Viertelfinale besonders spannend gemacht hat."
Il Messaggero: "Fußball kann wirklich spektakulär sein. Atalanta kann mit diesem Unentschieden gegen RB Leipzig nicht zufrieden sein. Atalanta spielt ohne Furcht gegen eine solide Mannschaft."
Corriere della Sera: "90 spannende Minuten. Atalanta beweist, dem Druck eines Gegners mit mehr Qualität standhalten zu können. Die Lombarden haben die Chance, den Einzug ins Halbfinale zu schaffen."
picture

Glasner schürt Halbfinal-Traum: "Können in Barcelona gewinnen"

SPANIEN

Marca: "Barca kommt unverletzt aus der Falle heraus. Alles wird im Camp Nou entschieden. Ein Tor von Ferran Torres hält Xavis Serie am Leben.In Barcelona wird's rundgehen. Ferran Torres gleicht Knauffs Hammertor aus."
AS: "Ferran rettet Barca. Der Stürmer sorgt für ein ganz wichtiges Unentschieden im Hinspiel der Europa League. Barca wurde zunächst überfahren, überlebte aber. Riesentor von Knauff, ter Stegen hatte keine Chance. Das Rückspiel verspricht jetzt schon eine Menge."
Sport: "Goldenes Unentschieden. Das Tor von Ferran Torres gleicht das Spiel aus, jetzt sieht alles besser aus. Barca wurde noch rechtzeitig wachgerüttelt. Wahnsinn, wie die Eintracht-Fans ihr Team nach vorne gepeitscht haben. Knauff schießt das Tor seines Lebens. Im Camp Nou wird nun das endgültige Urteil gefällt."
El Mundo Deportivo: "Rechtzeitige Reaktion. Ein Tor von Torres rettet Barca in der Drangphase der Eintracht. Barca wirkte schwerfällig und holt sich ein wertvolles Unentschieden. Die Deutschen bekamen Flügel mit der unermüdlichen Unterstützung der eigenen Fans. Barca muss sich im Rückspiel steigern, um diese starken Frankfurter im Viertelfinale rauszuwerfen."
(SID)
picture

Xavi von Frankfurt begeistert: "Atmosphäre muss im Camp Nou genauso sein"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung