Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayer Leverkusen - AS Rom live im Ticker | Europa League, Halbfinale Rückspiel

Europa League / Halbfinale
BayArena / 18.05.2023
Beendet
0
0
Gesamtstand 0-1
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 22/05/2023 um 14:03 GMT+2 Uhr


Das soll es dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Schauen Sie gern beim Kollegen rein, denn das zweite Halbfinale läuft ja noch. Viel Spaß dabei und ansonsten gute Nacht!
Zum fünften Mal erreicht die Roma ein europäisches Finale, wird am 31. Mai in Budapest den dritten Titel anstreben. Auf den Gegner müssen die Giallorossi noch warten, denn zwischen dem FC Sevilla und Juventus Turin läuft die Verlängerung. Für Leverkusen geht es in den verbleibenden zwei Bundesligaspielen gegen Mönchengladbach und in Bochum darum, sich die Teilnahmeberechtigung für die kommenden europäische Saison zu verdienen.
Die AS Rom steht im Endspiel der Europa League! Den Giallorossi genügte im heutigen Halbfinalrückspiel bei Bayer 04 Leverkusen ein dreckiges 0:0, um den knappen 1:0-Vorsprung aus der Vorwoche über die Runden zu bringen. Viele Freunde hat sich das Team von Jose Mourinho nicht gemacht in der Welt des Fußballs. Die Römer agierten über weite Strecken destruktiv und begannen über die Maßen früh, penetrant Zeit zu schinden. Einen kümmerlichen Torschuss brachten die Gäste zustande. Vom Bestreben, einen Treffer erzielen zu wollen, war nichts zu erkennen. So waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft, verzeichneten knapp 72 Prozent Ballbesitz und 23 Torschüsse. Doch richtig gefährliche Abschlüsse waren zu selten dabei. Der Werkself fehlte sicherlich auch das Glück. In zwei Partien gegen die Roma gelang kein Tor. Es gehört auch zur Wahrheit, dass dies dann einfach zu wenig ist.
90'+10'
Gelbe Karte Jeremie Agyekum Frimpong
90'+9'
Dann beendet Schiedsrichter Slavko Vincic das Treiben auf dem Platz.
90'+9'
Tammy Abraham hackt Nadiem Amiri von hinten in die Beine, sieht auch noch Gelb.
90'+7'
Erneut liegt ein Römer am Boden. Edmond Tapsoba möchte Nemanja Matic wieder auf die Beine helfen, worauf der aber keine Lust hat. Der Leverkusener sieht Gelb. Kurz darauf wird auch Xabi Alonso verwarnt.
90'+4'
Die römische Theatralik ist unübersehbar - jetzt von Nicola Zalewski. Das muss der Unparteiische eigentlich sehen und ahnden, hat er aber bei der Festlegung der Nachspielzeit schon nicht getan. Also auf den Slowenen dürfen die Leverkusener nicht hoffen, die müssen das schon selbst regeln.
90'+2'
Ein Tor muss her für die Werkself. Die Rheinländer müssen sich jetzt doch belohnen. Für die Roma wurde heute ein einziger Torschuss gezählt - der aus der zweiten Minute.
90'+1'
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Vergleichsweise überschaubare acht Minuten gibt es obendrauf.
90'
Moussa Diaby wettert gegen eine Freistoßentscheidung zugunsten der Römer und fängt sich die Verwarnung ein.
89'
Offenbar wegen Spielverzögerung sieht Bryan Cristante Gelb.
88'
Alle Römer verteidigen am und im eigenen Strafraum. Naturgemäß bleibt da wenig Platz. Und Lücken sind rar. Die Minuten verrinnen.
86'
Xabi Alonso zieht seinen letzten Trumpf. Der heißt Nadiem Amiri und ersetzt Jonathan Tah.
84'
Leverkusen kommt inzwischen wieder zum Abschluss, hat aber noch kein Glück. Jetzt legt Florian Wirtz zu Jeremie Frimpong ab. Dessen Schuss fälscht Roger Ibanez ab. So muss Rui Patricio die Kugel nur noch aufnehmen.
83'
Erwartungsgemäß suchen die Italiener jede Gelegenheit, um liegenzubleiben und Behandlungsunterbrechungen zu forcieren. Damit wurde bereits vor der Pause begonnen. Inwieweit sich das jetzt auf die Nachspielzeit auswirken wird, bleibt abzuwarten.
81'
Plötzlich kommt Sardar Azmoun nahe des Elfmeterpunktes zum Rechtsschuss. Der Ball streicht knapp am linken Pfosten vorbei.
80'
Xabi Alonso erhöht das Risiko, nimmt Exequiel Palacios vom Feld und bringt mit Adam Hlozek einen weiteren Stürmer.
78'
Aus der Distanz zieht Jonathan Tah mit dem rechten Fuß ab. Der von Nemanja Matic abgefälschte Ball fliegt rechts am Tor vorbei. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
78'
Jetzt verlässt der angeschlagene Zeki Celik den Rasen, den dafür Chris Smalling betritt.