Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa League live: Olympique de Marseille - Atalanta Bergamo im Ticker ab 21:00 Uhr | Halbfinale Hinspiel

Europa League / Halbfinale
Orange Vélodrome / 02.05.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 02/05/2024 um 22:58 GMT+2 Uhr


Mit diesem Ausblick verabschiede ich mich, bedanke mich sehr für Ihr Interesse und hoffe, Sie fühlten sich gut unterhalten und informiert. Bis bald!
Bei der Gelegenheit sei daran erinnert, dass noch keine Mannschaft von OM, die ein Halbfinale dieses Wettbewerbs erreichte, nicht auch im Finale landete. Bergamo darf also gewarnt sein. Während Marseille nun eine Woche lang spielfrei hat, muss Bergamo am Montag (18 Uhr) bei der US Salernitana antreten.
Auch das zweite Spiel Atalantas auf französischem Boden jemals endet mit einem 1:1, zudem bleibt die Gasperini-Elf zum zehnten Mal nacheinander im einem europäischen Auswärtsspiel ungeschlagen. Für die Bergamasken ist das eine hervorragende Ausgangslage fürs Rückspiel in einer Woche (9. Mai, 21 Uhr). Bei Olympique Marseille hingegen wird man so manch vergebener Chance hinterhertrauern - und sich fürs Rückspiel etwas einfallen lassen müssen, um das Ticket nach Dublin mit einem Auswärtssieg zu lösen.
Eine rasante und stets offene Partie bleibt leistungsgerecht ohne Sieger: Im Halbfinal-Hinspiel der Europa League trennen sich Olympique Marseille und Atalanta Bergamo nach Treffern von Scamacca (0:1, 11. Minute) und Mbemba (20.) mit einem 1:1-Unentschieden. OM investierte über 90 Minuten mehr ins Angriffsspiel, hatte aber nicht das nötige Glück auf seiner Seite, unter anderem als Ounahi nur das Lattenkreuz traf und ein Sarr-Tor wegen Abseits (zu Recht) aberkannt wurde. Bergamo verwaltete den Spielstand im zweiten Durchgang fast nur noch und wird mit diesem Ergebnis, anders als Marseille, sehr gut leben können.
90'+2'
Live comment icon
Das wars! Marseille und Bergamo trennen sich mit einem 1:1.
90'+1'
Auf der Gegenseite zieht Ndiaye zwei Mann davon und im Strafraum nach rechts. Anstatt die Kollegen zu suchen, hämmert der Eingewechselte kraftvoll auf den Kasten - allerdings ohne jede Präzision.
90'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90'
Live comment icon
Puh! Bergamo kontert und bringt Miranchuck in Position. Zentral vorm Tor hat der Joker jede Menge Platz und kann sich den Ball zurechtlegen, weil die zwei verbleibenden Verteidiger gebunden sind. Miranchuck zieht nach links und mit dem starken linken Fuß aufs rechte untere Eck ab. Wie ein Strahl zischt der Schuss am Tor vorbei, knapp wars.
88'
Drei Minuten plus X bleiben OM, um die Ausgangsposition fürs Rückspiel in Bergamo zu verbessern. Was geht hier noch?
85'
Live comment icon
Merlin wackelt Hateboer am linken Sechzehnereck aus und flankt scharf mit Effet in den Fünfer. Djimsiti steht wieder besser als Aubameyang und klärt mit einem langen Bein vorm einschussbereiten Stürmer. Klasse verteidigt!
84'
Live comment icon
Zudem geht Zappacosta runter, Hateboer nimmt seine Position ein.
84'
Live comment icon
De Ketelaere wird ausgewechselt, Miranchuk ist jetzt neu dabei.
84'
Von Atalanta kam bis auf einen guten Versuch von Lookman (64.) offensiv nichts mehr. Das kann Gasperini eigentlich nicht gefallen.
83'
Roggeri schießt den Ball nah der Seitenauslinie gegen das Schienbein von Moumbagna. Geht jetzt schon das Zeitspiel los?
82'
Djimsiti klärt per Kopf vor Aubameyang, der nach einer Flanke von Ndiaye für seine schlechtere Ausgangsposition bezahlt und kaum in die Luft kommt.
81'
Marseille aber bleibt weiter auf dem Gaspedal, die Franzosen wollen diesen zweiten Treffer unbedingt.
78'
Jetzt stocken die Angriffe beiderseits, die Zweikämpfe rund um die Mittellinie häufen sich.
75'
Live comment icon
Moumbagna zwingt Musso mit aggressivem Anlaufen fast zum XXL-Bock! Der Torhüter gibt den Ball 25 Meter vorm eigenen Tor zu lange nicht ab, wird von Moumbagna bedrängt und verliert die Kugel sogar. Im Grätschen schließt Moumbagna auch sofort ab, der Torhüter blockt mit einer Grätsche. Eine ganz wilde Szene!
73'
Live comment icon
Da scheppert es am Gebälk! Nach einem schön vorgetragenen Angriff über links zieht Aubameyang kurz das Tempo an, lässt am linken Sechzehnereck zwei Verteidiger stehen und legt quer für Ounahi. Fast im Fallen zieht er aus etwa 20 Metern zentraler Position ab und zirkelt das Leder haargenau ans rechte Lattenkreuz. Von dort springt der Ball zurück ins Feld, ehe Atalanta klären kann.
72'
Live comment icon
Des Weiteren kommt Ounahi für Murillo, ein Mittelfeldspieler für einen Verteidiger. OM dürfte damit auf eine Viererkette umstellen.