Javi Martínez (FC Bayern München) bei "Sky" ...

... über den Titel: "Wenn ich mit dem Bayern-Trikot spiele, will ich immer 100 Prozent geben. Das habe ich heute gezeigt. Wir sind sehr zufrieden mit dem zweiten Titel. Wenn ich am Sonntag dabei bin, werde ich auch alles geben. Solange ich da bin, werde ich alles geben. Ich will der Mannschaft immer helfen, heute mit einem Tor. Das ist ein Traum."

Thomas Müller (FC Bayern München) bei "Sky" ...

Europa Super Cup
Ausgerechnet Martínez! Joker schießt FC Bayern zum Supercup-Titel
24/09/2020 AM 21:34
... über das enge Spiel: "Sevilla war der erwartet schwierige Gegner, weil sie ein eingespieltes Team sind. Sie machen ihr Ding und sind eingespielte Fußballer. Sie hatten nicht die super Torchancen, aber sind durch den Elfmeter in Führung gegangen. Da mussten wir uns etwas sammeln. Wir haben uns das Leben auch ein bisschen selbst schwer gemacht, aber in der zweiten Halbzeit dem Spiel dann doch unseren Stempel aufgedrückt. Es ist nicht ganz ideal für uns gelaufen, was den Schiri angeht. Aber die Mentalität war da.
... über den Treffer von Martínez: "Die Kirsche auf der Sahne war der Treffer von Mister Supercup."

Manuel Neuer (FC Bayern München) bei "Sky" ...

... über das Spiel: "Sevilla ist eine gute Mannschaft und durch den Trainer gut eingestellt. Sie agieren als Team. Wir haben den Sieg verdient, weil wir immer am Drücker waren. Wir können stolz auf uns sein."
... über die Rückkehr von Alaba: "David ist eine totale Stütze für die Mannschaft und ganz wichtig für die gesamte Abwehrkette."
... über Ex-Klub Schalke 04: "Grundsätzlich ist es in den letzten Monaten für die Königsblauen nicht gut gelaufen. Und da ich Schalker bin, bekomme ich auch viel mit. Aber es gab auch eine gute Hinrunde und der Trainer ist immer noch derselbe. Aber es muss sich etwas ändern."

Hansi Flick (Trainer FC Bayern München) bei "Sky" ...

... über die Leistung seiner Mannschaft: "Es ist eine Auszeichnung der Mannschaft. Es ist nie ein Trainer allein verantwortlich. Und ich habe ein Top-Trainerteam um mich herum. Fußball schreibt manchmal schöne Geschichten - und das mit Javi Martinez ist eine schöne Geschichte. Die erste Viertelstunde haben wir etwas gebraucht, um in das Spiel hineinzukommen. Von außen war aber zu sehen, dass die Mannschaft es wollte und sich dagegen gestemmt hat. Letztendlich haben sie es umgebogen."

Ivan Rakitic (FC Sevilla) bei "Sky" ...

... über das Spiel: "Es sind kleine Details, die das Spiel heute entschieden haben. Wir müssen den Bayern gratulieren. Ich glaube, man hat heute gesehen, wie wichtig Manuel Neuer ist. Wir hatten mehrfach das entscheidende Tor auf dem Fuß. Wir schenken den Bayern einen Eckball, woraus dann das zweite Tor entsteht. Trotzdem können wir stolz auf uns sein. Wir haben gegen die beste Mannschaft Europas gespielt. Jetzt bereiten wir uns auf die Liga vor."

Extra-Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Thiago mischt Liverpool auf: Jetzt muss Klopp höllisch aufpassen

Boateng appelliert an Triple-Sieger: "Müssen noch besser werden"

Fußball
Nach Abschied vom FC Bayern: Martínez gibt neuen Klub bekannt
VOR 7 STUNDEN
EURO 2020
Bärenstarker Hérnandez: EM als Schaufenster für Bayern-Star
18/06/2021 AM 16:55