FC Bayern gewinnt Supercup: Die Stimmen zu Martinéz' großer Nacht

Beim FC Bayern München herrscht nach dem 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen den FC Sevilla im europäischen Supercup Feierstimmung. Dass ausgerechnet Javi Martínez den Siegtreffer erzielte, ist für Thomas Müller die "Kirsche auf der Sahne". Der Spanier selbst versicherte, weiter alles für die Bayern zu geben, solange er im Trikot der Münchner auflaufe. Die Stimmen zum Spiel.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Javi Martínez (FC Bayern München) bei "Sky" ...

... über den Titel: "Wenn ich mit dem Bayern-Trikot spiele, will ich immer 100 Prozent geben. Das habe ich heute gezeigt. Wir sind sehr zufrieden mit dem zweiten Titel. Wenn ich am Sonntag dabei bin, werde ich auch alles geben. Solange ich da bin, werde ich alles geben. Ich will der Mannschaft immer helfen, heute mit einem Tor. Das ist ein Traum."

Thomas Müller (FC Bayern München) bei "Sky" ...

... über das enge Spiel: "Sevilla war der erwartet schwierige Gegner, weil sie ein eingespieltes Team sind. Sie machen ihr Ding und sind eingespielte Fußballer. Sie hatten nicht die super Torchancen, aber sind durch den Elfmeter in Führung gegangen. Da mussten wir uns etwas sammeln. Wir haben uns das Leben auch ein bisschen selbst schwer gemacht, aber in der zweiten Halbzeit dem Spiel dann doch unseren Stempel aufgedrückt. Es ist nicht ganz ideal für uns gelaufen, was den Schiri angeht. Aber die Mentalität war da.
... über den Treffer von Martínez: "Die Kirsche auf der Sahne war der Treffer von Mister Supercup."

Manuel Neuer (FC Bayern München) bei "Sky" ...

... über das Spiel: "Sevilla ist eine gute Mannschaft und durch den Trainer gut eingestellt. Sie agieren als Team. Wir haben den Sieg verdient, weil wir immer am Drücker waren. Wir können stolz auf uns sein."
... über die Rückkehr von Alaba: "David ist eine totale Stütze für die Mannschaft und ganz wichtig für die gesamte Abwehrkette."
... über Ex-Klub Schalke 04: "Grundsätzlich ist es in den letzten Monaten für die Königsblauen nicht gut gelaufen. Und da ich Schalker bin, bekomme ich auch viel mit. Aber es gab auch eine gute Hinrunde und der Trainer ist immer noch derselbe. Aber es muss sich etwas ändern."

Hansi Flick (Trainer FC Bayern München) bei "Sky" ...

... über die Leistung seiner Mannschaft: "Es ist eine Auszeichnung der Mannschaft. Es ist nie ein Trainer allein verantwortlich. Und ich habe ein Top-Trainerteam um mich herum. Fußball schreibt manchmal schöne Geschichten - und das mit Javi Martinez ist eine schöne Geschichte. Die erste Viertelstunde haben wir etwas gebraucht, um in das Spiel hineinzukommen. Von außen war aber zu sehen, dass die Mannschaft es wollte und sich dagegen gestemmt hat. Letztendlich haben sie es umgebogen."

Ivan Rakitic (FC Sevilla) bei "Sky" ...

... über das Spiel: "Es sind kleine Details, die das Spiel heute entschieden haben. Wir müssen den Bayern gratulieren. Ich glaube, man hat heute gesehen, wie wichtig Manuel Neuer ist. Wir hatten mehrfach das entscheidende Tor auf dem Fuß. Wir schenken den Bayern einen Eckball, woraus dann das zweite Tor entsteht. Trotzdem können wir stolz auf uns sein. Wir haben gegen die beste Mannschaft Europas gespielt. Jetzt bereiten wir uns auf die Liga vor."

Extra-Time - Der Eurosport-Podcast:

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung