Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dünne Nummer: FC Liverpool enttäuscht im FA Cup gegen Plymouth Argyle

Tim Neuenfeldt

Update 08/01/2017 um 16:48 GMT+1 Uhr

Der FC Liverpool hat in der 3. Runde des FA Cups eine schwache Vorstellung abgeliefert. Beim 0:0 gegen Viertligist Plymouth Argyle ließ die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp die Tugenden aus der Premier League vermissen. Der Zweitplatzierte der englischen Liga hatte zwar einige Chancen, konnte diese aber nicht im Tor von Luke McCormick unterbringen. Somit kommt's zu einem Wiederholungsspiel.

Emre Can im Kampf um den Ball gegen Plymouth

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

In der Premier League läuft es für Jürgen Klopp rund, im FA Cup müssen seine Mannen eine ungewollte Ehrenrunde absolvieren. Der Trainerfuchs ging schon vor dem Anpfiff hohes Risiko und bot eine leicht verstärkte Jugendauswahl auf. Die Youngsters mühten sich redlich, generierten im ersten Spielabschnitt 80 Prozent Ballbesitz und wirkten dennoch gerade im letzten Spieldrittel nicht präzise und zielstrebig genug.
Plymouth Argyle konzentrierte sich über die gesamten 90 Minuten ausschließlich auf die Defensive und forderte so Loris Karius, der eine neue Bewährungschance im Tor der Reds erhielt, nicht einmal ernsthaft heraus.
Mit zunehmender Spielzeit wurde das Offensivspiel der Gastgeber immer zerfahrener, so dass Klopp eine Viertelstunde vor Ende entschied, mit Daniel Sturrdige, Adam Lallana und Roberto Firmino doch noch drei Stars aufzubieten, die eigentlich geschont werden sollten.
Doch auch das Trio vermochte dem Spiel keine entscheidende Wendung mehr zu geben, so dass aus der geplanten Schonung letztlich eine Mehrbelastung wird, da Klopp und Co. nun in Devin zum Wiederholungsspiel antreten müssen, welches vor euphorisierten Fans des Viertligisten sicherlich kein Selbstgänger werden dürfte.

Tweet zum Spiel:

Tolle Geste der Gästefans, die vor der Partie den Opfern der Hillsborough-Katastrophe gedachten.

Das fiel auf: Klopp verzockt sich

Was Jürgen Klopp in diesen Tagen am wenigsten gebrauchen kann, ist sicherlich ein zusätzlicher Termin im Kalender. Und genau das ist passiert. Mit einer leicht verstärkten Jugendmannschaft handelten sich die "Reds" ein Wiederholungsspiel ein, welches in Bestbesetzung sicherlich leicht zu vermeiden gewesen wäre.

Die Statistik: 21

Mit 21 Jahren und 296 Tagen bot Jürgen Klopp die jüngste Startformation in der Liverpooler Vereinshistorie auf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung