Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Abend und herzlich willkommen zur vierten Runde im FA Cup und der Begegnung zwischen dem FC Southampton und Arsenal London. Anpfiff im St. Mary's Stadium ist um 18.30 Uhr. Die Partie könnt ihr übrigens live im Eurosport Player und im TV auf Eurosport 2 verfolgen. Am Liveticker begleitet euch Celine Jäntsch.

FA Cup / 4. Runde
St. Mary's Stadium / 28.01.2017
    Live
    Live Updates
    Celine Jäntsch

    Update 28/01/2017 um 20:27 GMT+1 Uhr


    Beendet
    Arsenals Siegsträhne setzt sich also fort, Southampton kann das Aus heute Abend sicherlich mit dem Einzug in das Liga-Pokalfinale unter der Woche verschmerzen. Bereits am Dienstag geht es in der Premier League weiter, hier auf eurosport.de geht es morgen um 15.30 Uhr weiter mit der Bundesliga im Liveticker. Das soll es für heute gewesen sein. Einen schönen Samstagabend wünscht euch Celine Jäntsch.
    Beendet
    Das war eine deutliche Angelegenheit im St. Mary's Stadium von Southampton. Arsenal hat von Anfang an Druck gemacht und das Spiel unter Kontrolle gehabt. Nach dem starken Auftritt von Southampton in Liverpool unter der Woche hatte man sicherlich mehr erwartet, doch die Rückkehrer Welbeck und Walcott ließen den Saints keine Chance.
    Spielende 2. Halbzeit
    90.+2
    Das war's. Mit 5:0 gewinnt Arsenal London beim FC Southampton.
    90.
    Zwei Minuten werden nachgespielt.
    89.
    Fast das 6:0 durch Lucas, der alleine auf Lewis zuläuft. Der junge Keeper bleibt jedoch lange stehen und kann so den Treffer verhindern.
    88.
    Doch auch diese landet in den Armen von Ospina.
    88.
    Es gibt noch einmal Ecke für Southampton von der rechten Seite.
    86.
    So hart es klingen mag, aber tatsächlich war Arsenal dem fünften Treffer näher als Southampton dem Anschluss. Im Vergleich zum Auftritt unter der Woche an der Anfield Road ist das Team von Puel heute wie ausgewechselt.
    84.
    TOOOR für Arsenal. Wieder ist es Walcott, der sich mit einem Dreierpack zurück meldet. Sanchez dringt in den Strafraum ein, verzögert und passt im richtigen Moment zum heraneilenden Walcott, der mit rechts in die linke Ecke einschiebt.
    T. Walcott
    Goal
    T. Walcott
    FC Arsenal
    FC Arsenal
    81.
    Arsenal lässt es nun deutlich ruhiger angehen, hat aber mit Sanchez einen frischen und vor allem schnellen Mann dabei, der immer noch für Gefahr sorgen kann.
    78.
    Arsenal lässt Southampton nun mehr Ballbesitz, doch die Gastgeber können einfach nicht für Torgefahr sorgen. Langsam ist auch Frust dabei, zum Beispiel bei Martina, der bei einer Flanke von der rechten Seite nur den Gegenspieler trifft.
    76.
    Erneut versucht es McQueen per Fernschuss, erneut wird er geblockt.
    74.
    Nach einer Ecke von der linken Seite kommt McQueen zum Schuss, kann jedoch geblockt werden und der Konter für Arsenal läuft über Sanchez.
    72.
    Reine-Adelaide, der ein sehr starkes Spiel gemacht hat, geht und für ihn kommt Iwobi.
    A. Iwobi
    Eingewechselt
    A. Iwobi
    FC Arsenal
    FC Arsenal
    J. Reine-Adelaide
    Ausgewechselt
    J. Reine-Adelaide
    FC Arsenal
    FC Arsenal
    71.
    4:0 ist natürlich eine deutliche Ansage, Southampton hat hier kaum etwas entgegen zu setzen und ergibt sich seinem Schicksal.
    69.
    TOOOR für Arsenal. Erneut ist es Walcott, der nach schöner Vorarbeit von Sanchez, der sich bis zur Grundlinie durchsetzen kann und zurückpasst, mit rechts in die linke Ecke abschließen kann.
    T. Walcott
    Goal
    T. Walcott
    FC Arsenal
    FC Arsenal
    65.
    Live comment icon
    Und gleich der nächste Wechsel hinterher: Long macht Platz für Redmond.
    65.
    Live comment icon
    Und auch der Matchwinner darf vorzeitig duschen gehen. Welbeck macht Platz für Sanchez.
    64.
    Live comment icon
    Nun gibt es die ersten Wechsel der Partie. Bei Southampton muss Isgrove runter, für ihn kommt Tadic.
    62.
    Welbeck und Lucas können sich quasi ungestört durch die Hälfte von Southampton kombinieren, Welbeck bekommt am Elfmeterpunkt den Ball zurück und wird erst in allerletzter Sekunde an seinem dritten Treffer gehindert.