Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB: Bierhoff beendet Diskussion um Mesut Özil und Ilkay Gündogan

Eurosport
VonEurosport

Update 07/06/2018 um 17:11 GMT+2 Uhr

Oliver Bierhoff musste auf der letzten Pressekonferenz im DFB-Trainingslager erneut in der Affäre um Mesut Özils und Ilkay Gündogans Stellung beziehen. Ob der DFB "genug getan habe, um dieses Thema zu beenden", stand zur Debatte. Der Teammanager antwortete mit einem Machtwort. "Was hätten wir noch mehr machen sollen? Ich finde, wir haben sogar sehr viel gemacht! Und jetzt reicht's dann auch!"

Oli Bierhoff über Gündogan und Özil

Fotocredit: Eurosport

Bierhoff war im Anschluss an das Treffen der beiden Nationalspieler mit dem türkischen Präsidenten Erdogan gefordert. Zunächst arangierte er ein Treffen der beiden mit der DFB-Spitze, dann eines mit Bundespräsident Steinmeier.
Alles, um die Wogen bestmöglich zu glätten. Beim Länderspiel in Österreich wurden Özil und Gündogan dennoch ausgepfiffen.
"Pfiffe für Özil gab es auch vor der Geschichte", hielt Bierhoff fest. Er gestand aber auch ein: "Also ich glaube, man hat jetzt vieles gesagt, es ist vieles diskutiert worden, es wird uns auch weiter begleiten."
picture

Frank-Walter Steinmeier spricht mit Mesut Özil und Ilkay Gundogan

Fotocredit: Getty Images

Bierhoff rate beiden Spielern, die Geschichte abzuhaken, sich nicht weiter damit zu beschäftigen. Dann appelierte er eine Woche vor Turnierstart an die Fans:
Bei aller Verärgerung, wir sind ein Team auch mit Deutschland, mit unseren Fans.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung