Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frauen Bundesliga: FC Bayern München verteidigt Tabellenspitze bei Spektakel bei TSG Hoffenheim

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/03/2022 um 15:53 GMT+1 Uhr

Bayern München bleibt im Meisterrennen der Frauenfußball-Bundesliga an der Tabellenspitze. Die Titelverteidigerinnen gewannen das unterhaltsame Topspiel des 16. Spieltags bei der TSG Hoffenheim mit 4:2 (2:1) und schoben sich mit 40 Punkten wieder vor den VfL Wolfsburg. Der Vizemeister, der bei 38 Punkten steht, hatte mit einem 5:1 (3:0) beim 1. FC Köln am Freitagabend vorgelegt.

Bayern-Frauen bezwingen Hoffenheim im Topspiel

Fotocredit: Imago

Zudem hat der DFB-Pokalsieger noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Die TSG (31) ist im Kampf um die Champions-League-Plätze vorerst weiter Dritter.
Vor 2317 Zuschauern gingen die Gastgeberinnen durch ein Eigentor von Bayern-Torhüterin Janina Leitzig (13.) in Führung.
Linda Dallmann (18.) glich aus, dann unterlief TSG-Verteidigerin Jana Feldkamp (28.) ebenfalls ein Eigentor.
Chantal Hagel (63.) brachte Hoffenheim wieder heran, doch Maximiliane Rall (68.) und Jovana Damnjanovic (90.+4) legten für München nach.
(SID)
picture

Wieder kontert Ulbrich - doch Leverkusen lässt in Bremen Federn

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung