Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ljubo Herceg heißt Sie zum Spiel zwischen Nordkorea und Kolumbien herzlich willkommen. Beide Mannschaften haben bisher zwei Niederlagen auf dem Konto, beide wünschen sich einen erfolgreichen Abschied aus Deutschland.

Frauen-WM / Gruppenphase
Vonovia Ruhrstadion / 06.07.2011
Live
Live Updates
Stefan Maurer

Update 06/07/2011 um 22:38 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Wir bedanken uns für ihre Aufmerksamkeit und wünschen eine Gute Nacht. Verfolgen Sie im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de sowie im TV die Fußball-WM der Frauen weiterhin. Ljubo Herceg sagt Servus. Bis dahin.
FAZIT
Live comment icon
Kolumbien und Nordkorea trennen sich leistungsgerecht mit einem torlosen Remis. Die Aisatinnen hatten zwar mehr vom Spiel, waren aber genauso wirkungslos vor dem Tor wie die „Cafeterras“, die es meist mit ungenauen Fernschüssen probierten. Beide Teams waren bereits vor dem direkten Duell ausgeschieden und hofften zumindest, sich mit einem Torerfolg zu verabschieden – doch daraus wurde nichts. Mit je einem Punkt und null geschossen Treffern geht es für beide Teams nach Hause.
90.+4
Live comment icon
Abpfiff.
90.+2
Live comment icon
Die Nachspielzeit läuft, alles sieht nach einem torlosen Remis aus. Damit würden beide ohne jeglichen Torerfolg aus der WM ausscheiden.
90.
Live comment icon
Und gleich der nächste Wechsel: Montoya wird verletzt auf der Trage herausgetragen, Salazar kommt für die Schlussminuten.
88.
Live comment icon
Kolumbien wechselt kurz vor Schluss noch einmal: Stürmerin Vidal kommt für Castro.
86.
Live comment icon
Jo muss das 1:0 erzielen: Im Strafraum vergibt sie acht Meter vor dem Tor freistehend kläglich.
84.
Kolumbiens Torfrau Sepulveda gehört zu den besten auf dem Platz. Den Freistoß von Kim hat sie sehr sicher.
81.
Der einzige, der für Dampf auf dem Platz sorgt, ist momentan der nordkoreanische Trainer Kim. Er schreit seine Spielerinnen nach vorne, doch die sind völlig platt.
79.
Auf beiden Seiten scheinen die Kräfte zu schwinden, die Konzentration lässt nach und die Fehlpässe häufen sich.
76.
Live comment icon
Das mag einer verstehen? Nordkoreas Trainer wechselt Yun wieder aus, obwohl die Stürmerin gerade mal eine Viertelstunde auf dem Platz stand. Choe nimmt ihren Platz im Sturm ein.
73.
Schöne Flanke von Kim in die Strafraummitte, doch Yun kann nicht genügend Druck hinter ihren Kopfball bringen - gute Chance aus drei Metern vertan.
71.
Jo vernascht zwei Kolumbianerinnen und spielt Yun frei. Die frisch eingewechselte Stürmerin legt sich den Ball aber zu weit vor, sodass Peduzine ohne Mühe klären kann.
69.
Live comment icon
Die US-Girls werden für ihre Mühen belohnt und verkürzen auf 1:2. Geht da noch was?
66.
Live comment icon
Freistoß für Kolumbien gut 30 Meter zentral vor dem Tor: Velasquez nimmt ein paar Schritte Anlauf und zimmert den Ball aufs Tor. Doch Hong hat den satten Schuss sicher.
64.
Langer Ball auf Castro, die aber im Laufduell gegen Jong alt aussieht. Die Verteidigerin blockt sie geschickt ab, sodass Nordkoreas Torfrau den Ball locker aufnehmen kann.
62.
Live comment icon
Die Amerikanerinenn erhöhen das Tempo und drängen auf den Anschlusstreffer, doch die "Tre Konor" stehen defensiv kompakt.
59.
Live comment icon
Die Asiatinnen wechseln erneut: Stürmerin Ra verlässt den Platz, Yun ersetzt sie im Angriff.
57.
Live comment icon
Die "Cafeterras" beweisen, dass sie doch ansehnlichen Fußball spielen können. Über drei, vier Stationen läuft der Ball direkt und flüssig. Velasquez ist die letzte am Ball, dreht sich am 16er um die eigene Achse und schießt - nur daneben.
54.
Langer Ball auf Ra, doch Montano ist wieder zur Stelle. Die kolumbianische Linksverteidigerin ist ein richtiger Brocken und verliert kaum einen Zweikampf.