Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

David Petri begrüßt Sie recht herzlich von der Frauen-WM zum ersten Spiel der Gruppe D. In Augsburg trifft Favorit Norwegen auf den Neuling aus Äquatorial-Guinea.

Frauen-WM / Gruppenphase
WWK ARENA / 29.06.2011
Live
Live Updates
David Petri

Update 29/06/2011 um 16:51 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Damit verabschiedet sich David Petri vom ersten Spiel aus Gruppe D und glücklichen Norwegerinnen. Die Enttäuschung bei Äquatorial-Guinea hält sich nach einem guten Spiel aber in Grenzen. Ab 18:00 meldet sich mein Kollege Stefan Maurer vom Spiel Brasilien gegen Australien - viel Spaß dabei.
90.+3
Live comment icon
Das war's. Norwegen gewinnt den Auftakt in Gruppe D nach einem harten Kampf gegen Äquatorial-Guinea mit 1:0. Durch den späten Treffer von Emilie Haarvi muss der Debütant die erste Pleite hinnehmen.
90.
Äquatorial-Guinea wirft noch einmal alles nach vorn, aber Norwegen will den Sieg nun über die Bühne bringen. Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
84
Live comment icon
TOOOR für Norwegen. Sechs Minuten vor dem Ende erzielt Norwegen doch noch das erlösende 1:0. Die 19-Jährige Emilie Haavi hat in der Mitte jede Menge Platz, nachdem Stensland am Ball vorbeigerutscht war. Ohne Mühe schiebt sie zur Führung ein.
80.
Live comment icon
Starker Schuss von Petersen, die aus der Drehung abzieht. Miriam geht auf Nummer sicher und wehrt den Schuss zur Ecke ab - Nummer 13 für Norwegen, aber auch ohne Nutzen.
77.
Äquatorial-Guinea macht weiterhin Druck nach vorn, Norwegen muss nun etwas tun. Den Skandinavierinnen fehlen aber die zündenden Ideen im Mittelfeld.
72.
Live comment icon
Zuvor hat Norwegen zum dritten Mal gewechselt. Ganz bitter für Mykjaland, die nach nur 25 Minuten schon wieder vom Platz muss. Dafür neu im Spiel die Wolfsburgerin Leni Larsen Kaurin.
71.
Live comment icon
Nächste Chance für den Star des Teams. Erneut enteilt Anonman der Abwehr, der Winkel ist aber zu spitz und Hjelmeseth verhindert den Gegentreffer. Bei der Ecke verschätzt sich die Keeperin aber und es wird wieder gefährlich.
69.
Live comment icon
Anonman mit großer Möglichkeit. Wieder setzt sie sich im eins gegen eins durch und verfehlt nur um Haaresbreite die Führung für Äquatorial-Guinea.
68.
Im zweiten Durchgang bestimmt Norwegen klar die Partie. Aber der Debütant aus Afrika hält weiterhin gut dagegen .
65.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei Äquatorial-Guinea. Diala kann nicht mehr weiterspielen, dafür ist nun Adriana im Spiel. Aber auch Dorine wird nun vom Platz getragen. Für sie geht es aber weiter.
64.
Live comment icon
Gelbe Karte für Maren Mjelde. Die Verteidigerin hat den Fuß viel zu weit oben und trifft Dorine am Kopf. Die Verwarnung ist nachvollziehbar.
63.
Kaum auf dem Platz hat Petersen die Möglichkeit zur Führung. Sie setzt zum Flugkopfball an, verpasst das Leder aber.
62.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei Norwegen. Die glücklose Isabell Herlovsen verlässt das Feld, dafür Cecilie Petersen neu in der Partie, die sich gleich ins Sturmzentrum bewegt.
60.
Live comment icon
Diala liegt am Boden. Die Stürmerin der Afrikanerinnen wird von Krämpfen geplagt. Sofort sind die Sanitäter auf dem Platz.
58.
Kuriose Szene vor dem Tor von Miriam. Die Keeperin wirkt wieder einmal unsicher, Herlovsen spitzelt den Ball an den Pfosten, danach sind viele Beine am Werke doch das Leder will nicht ins Tor. Die Schiedsrichterin hatte aber schon abgepfiffen.
56.
Live comment icon
Kurz noch ein Nachtrag zu den Wechseln bei beiden Mannschaften. Mykjaland ist für Giske im Spiel bei Norwegen. Bei Äquatorial-Guinea sind mittlerweile Chinasa und Laetitia für Jumaria und Christell auf dem Platz.
55.
Live comment icon
Schon brennt es wieder auf der anderen Seit. Nach guter Ablage von Herlovsen kommt die Eingewechselt Mykjaland zum Schuss. Der prallt vom Pfosten ins Aus.
54.
Live comment icon
Auf der anderen Seite muss Genoveva Anonman die Führung erzielen. Die künftige Potsdamerin setzt sich schön durch und schiebt den Ball an Hjelmeseth vorbei - aber auch vorbei am Tor.
52.
Live comment icon
Riesige Chance für Herlovsen. Nach einem Fehler im Mittelfeld von Bruna, erobert Thorsnes den Ball und legt quer auf Herlovsen. Die gebürtige Mönchengladbacherin verzieht aber freistehend vom Elfmeterpunkt.