Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur zweiten WM-Partie des Tages beim Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de. In der Gruppe C kann die USA um 18:00 Uhr mit einem Sieg gegen Kolumbien das Ticket für das Viertelfinale buchen. David Petri verfolgt für Sie das Spiel. Bis dann!

Frauen-WM / Gruppenphase
PreZero Arena / 02.07.2011
Live
Live Updates
Sebastian Siebertz

Update 02/07/2011 um 19:53 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Damit verabschiedet sich David Petri aus Sinsheim. Morgen geht es mit dem zweiten Spieltag der Gruppe D weiter. Dann sind Norwegen und Brasilien gefragt - bis dahin.
INFO
Live comment icon
Neben Schweden erreichen damit auch die US-Girls das Viertelfinale der WM. Für Kolumbien geht es am letzten Spieltag gegen Nordkorea nur noch um die Ehre.
90.+2
Live comment icon
Das war's. Dagmar Damkova pfeift das zweite Spiel der Gruppe C am heutigen Tag ab. Die USA gewinnen hochverdient mit 3:0 (1:0) gegen Kolumbien.
90.
Zwei Minuten gibt es im Rhein-Neckar-Stadion oben drauf. Noch einmal kommen die USA mit Wambach, aber Kolumbien kann klären.
88.
Ihre Mitspielerinnen wollen Abby Wambach mit allen Mitteln den Treffer vorbereiten. Immer wieder wird die Stürmerin gesucht, die aber mittlerweile etwas gefrustet wirkt.
84.
Live comment icon
Gelbe Karte für Abby Wambach. Total übermotiviert rauscht die Stürmerin in Sepulveda hinein. Da merkt man ihr doch ein wenig den Frust an.
82.
Die USA sind physisch auch deutlich überlegen und können zum Ende der Partie noch einmal zusetzen. Dennoch kämpfen die Kolumbianerinnen aufopferungsvoll, um nicht unterzugehen.
79.
Live comment icon
Der Ball von Wambach will nicht ins Tor. Nach einem Pressschlag mit Sepulveda kullert das Leder in Richtung leeres Tor, landet aber am Innenpfosten und springt wieder heraus - bitter.
72.
Der zweifache Weltmeister spielt weiterhin nach vorne. Ein viertes Tor soll wohl noch her und vor allem Abby Wambach will ihren Treffer unbedingt noch erzielen.
68.
Live comment icon
Rapinoe trifft nur die Latte. Der Blondschopf steht am Elfmeterpunkt völlig frei und jagt den Ball mit voller Wucht an den Querbalken. Die Chancenverwertung ist immer noch alles andere als gut bei den US-Girls.
65.
Live comment icon
Wambach bekommt den Ball nicht im Tor unter. Ally Krieger bringt den Ball perfekt in die Mitte, Wambach kommt erneut völlig frei zum Kopfball, aber den Ball geht nicht ins Tor.
62.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den USA. Die Spielerin des Spiel, Heather O'Reilly verlässt den Platz. Sie scheint leicht angeschlagen zu sein. Dafür kommt neu in Spiel: Tobin Heath
59.
Das könnte jetzt eine ganz bittere Angelegenheit für Kolumbien werden. Die nächste Chance für die USA vergibt Wambach, kurz darauf zieht Rapinoe aus der Distanz ab. Wieder Schwierigkeiten für Sepulveda.
57.
Live comment icon
TOOOR für die USA. Carli Lloyd zieht aus 25 Metern ab und Sepulveda sieht alles anderes als gut aus. Der Ball geht genau auf die kolumbianische Torfrau, die sich den Ball aber selbst ins Netz legt - bitter.
55.
Live comment icon
Auch die USA wechseln zum zweiten Mal aus. Stephanie Cox kommt rein, dafür muss Amy Le Peilbet weichen.
53.
Live comment icon
Der erste Wechsel bei Kolumbien. Orianica Velaquez ist neu im Spiel, dafür verlässt Catalina Usme den Platz. Direkt danach kommt die große Hoffnung der Kolumbianerinnen. Die 17-jährige Yoreli Rincon ist im Spiel für Liana Salazar.
50.
Live comment icon
TOOOR für die USA. Der Joker hat gestochen. Cheney mit einem tollen No-Look-Pass auf die gerade Eingewechselte Megan Rapinoe. Die fackelt nicht lange, sondern jagt den Ball mit Wucht über Sepulveda ins Netz.
47.
Wenn Kolumbien sich nicht vorzeitig aus dem Turnier verabschieden möchte, muss mindestens der Ausgleichstreffer her. Allerdings dürfte dies mehr als schwierig werden.
46.
Live comment icon
Weiter geht es in Sinsheim mit einem Wechsel bei den USA. Für Amy Rodriguez ist nun Megan Rapinoe auf dem Feld.
45.
Live comment icon
Die erste Hälfte ist beendet. Nach einer weiteren Möglichkeit für die USA geht es in Sinsheim in die Kabinen. Die USA führen völlig verdient mit 1:0.