Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Finnland gelingt Überraschungssieg gegen Frankreich

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/11/2020 um 00:00 GMT+1 Uhr

Weltmeister Frankreich hat am Mittwochabend eine überraschende Testspiel-Niederlage erlitten. Die hochgepriesene Équipe Tricolore, die allerdings mit einer zweiten Garde antrat, unterlag in Paris Finnland mit 0:2 (0:2). Die Treffer für die Gäste erzielten Marcus Forss (28.) und Onni Valakari (31.). Erfolgreicher verlief der Mittwoch für die Portugiesen. Sie schlugen Andorra standesgemäß 7:0 (2:0).

Onni Valakari bejubelt seinen Treffer zum 2:0 gegen Frankreich. Im Hintergrund freut sich Mitspieler Niko Hämäläinen

Fotocredit: Getty Images

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ebbe Sand feierte als dänischer Ersatz-Nationaltrainer gleich einen Prestigeerfolg. Bei seinem ersten Spiel als Chefcoach sah er ein 2:0 (0:0) gegen den Nachbarn Schweden. Wegen zahlreicher Corona-Ausfälle traten die Dänen um den Dortmunder Thomas Delaney in dem Testspiel für die nächsten Nations-League-Partien mit einer besseren B-Elf an.
Der nach der Halbzeit eingewechselte Jonas Wild erzielte in seinem zweiten Länderspiel die Führung für die Dänen (52.). Debütant Alexander Bah sorgte für die Entscheidung zugunsten der überlegenen Dänen (74.).
"Das ist eine ganz besondere Situation", hatte Sand, sonst für die Stürmer zuständig, vor dem Spiel erklärt. Der ehemalige Schalker "Meister der Herzen" musste im dänischen Corona-Chaos Chefcoach Kasper Hjulmand ersetzen. Der frühere Mainzer Trainer hatte engen Kontakt zu dem positiv getesteten Hoffenheimer Robert Skov oder dem ebenfalls positiven Stabmitglied.
Deshalb stand er wie auch der Leipziger Yussuf Poulsen und Schalkes Frederik Rönnow nicht zur Verfügung. Alle sind negativ, wurden aber isoliert. Insgesamt fehlten 20 Nationalspieler. Auch die Schweden mussten auf fünf Spieler aus England verzichten, die nicht nach Dänemark reisen durften.
picture

Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Ronaldo trifft für Portugal gegen Andorra

Europameister Portugal, deutscher Gruppengegner bei der EM im nächsten Jahr, verbuchte einen lockeren 7:0 (2:0)-Sieg gegen den Fußballzwerg Andorra. Pedro Neto (8.), Paulinho (29. und 61.), der Ex-Münchner Renato Sanches (56.), Emil Garcia mit einem Eigentor (76.), Cristiano Ronaldo (85.) und Joao Felix (88.) trafen für Portugal.
Der Freiburger Vincenzo Grifo führte Italien mit seinen ersten beiden Länderspieltoren zum 4:0 (2:0) gegen Estland. Bei der Squadra Azzurra fehlte der mit Corona infizierte Cheftrainer Roberto Mancini. Grifo (14. und 75.), Federico Bernardeschi (27.) und Riccardo Orsolini (86.) waren für Italien erfolgreich.
Der Berliner Krzysztof Piatek traf beim 2:0 (1:0) der Polen gegen die Ukraine, am Samstag (20:45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) in Leipzig deutscher Gegner. Der Weltranglistenerste Belgien bezwang dank eines Doppelpacks des Ex-Dortmunders Michy Batshuayi die Schweiz mit 2:1 (0:1). Batshuayi (49. und 70.) drehte für Belgien das Spiel nach dem 0:1 durch den Wolfsburger Admir Mehmedi (12.).

Österreich müht sich ohne Alaba zum Sieg gegen Luxemburg

Unter ihrem neuen Bondscoach Frank de Boer bleibt die niederländische Fußball-Nationalmannschaft sieglos. Im Test gegen Spanien, in der Nations League am kommenden Dienstag (20:45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) Gegner der deutschen Elf, kam Oranje nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, damit wartet die Elftal auch nach vier Spielen unter de Boer noch auf einen Sieg - so lange wie unter keinem seiner Vorgänger.
Österreich tat sich ohne die meisten Stammspieler um den Münchner David Alaba beim 3:0 (0:0) in Luxemburg lange schwer. Ex-Europameister Griechenland kam zu einem 2:1 (2:0) gegen Zypern. Die Türkei um den Schalker Ozan Kabak erkämpfte gegen Vize-Weltmeister Kroatien ein 3:3 (2:1).
Das könnte Dich auch interessieren: Löws Not-Team besiegt Tschechien dank Waldschmidt
(SID)
picture

"Ribéry hat uns den Sieg geklaut": Florenz-Trainer erinnert sich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung