Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bernd Leno schubst einen Balljungen zur Seite: Fans ärgern sich über Keeper

Sebastian Würz

Update 27/12/2023 um 09:29 GMT+1 Uhr

Bernd Leno hat am "Boxing Day" in der englischen Premier League für Ärger gesorgt. Bei der 0:3-Niederlage seines Klubs FC Fulham in Bournemouth stieß der Keeper in der 75. Minute einen Balljungen leicht zur Seite. Anscheinend war Leno der Meinung, dass der Junge zu lange brauchte, um ihm den Ball zum Abstoß zurückgegeben. Er schnappte sich das Leder daraufhin selbst und stieß den Jungen weg.

Bernd Leno

Fotocredit: Getty Images

Für den Rest des Spiels wurde der 31-Jährige von den Fans der Heimmannschaft ausgepfiffen. Auch in den sozialen Medien hagelte es Kritik.
"Den Balljungen zu schubsen sollte eine glatte Rote Karte sein", schrieb ein User bei "X". "Das Kind ist vermutlich zehn, und ein erwachsener Mann schubst es."
Andere User verteidigten den Torwart allerdings. "Leno hat den Jungen kaum gestoßen, der übrigens Zeit verschwendet und den Ball nicht rausgerückt hat", heißt es etwa.
Auch Newcastle-Coach Marco Silva zeigte Verständnis für seinen Schützling. "Er hat direkt danach mit dem Jungen gesprochen. Professionell wie er ist, wollte er den Ball schnell spielen, aber die Balljungen haben die Bälle gehalten", sagte Silva.
Das könnte Dich auch interessieren:Ende einer Ära: City beerdigt die alte Klub-WM
picture

Klopp stellt Kommentare gegen eigene Fans klar

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung