Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

La Liga | José Mourinho und Eden Hazard könnten bei Real Madrid zusammenarbeiten

Katharina Wiedenmann

Update 17/10/2018 um 12:34 GMT+2 Uhr

Eden Hazard vom FC Chelsea sprach zuletzt wiederholt von seinem Traum, einmal für Real Madrid zu spielen. Der britische Journalist Neil Custis spekulierte nun über eine Wiedervereinigung des Belgiers mit Manchester-United-Coach José Mourinho bei den Königlichen. Denn Hazard schwärmte zuletzt im Interview mit der belgischen Zeitung "Het Laatste Nieuws" von der Zusammenarbeit mit dem Portugiesen.

Jose Mourinho and Eden Hazard linked with moves to Real Madrid

Fotocredit: Eurosport

"Wenn mich jemand fragen würde, mit welchem Trainer ich gerne noch einmal zusammenarbeiten würde, wäre es Mourinho", sagte Hazard gegenüber "HLN".
Der Portugiese ist derweil nach einem schwachen Ligastart bei ManUnited auf seinem Posten nicht mehr unumstritten. Aus acht Spielen holten die Red Devils zwar vier Siege, hinzu kamen aber auch drei Niederlagen. Mit Position acht in der Tabelle und sieben Zählern Rückstand auf Tabellenführer Manchester City steht der Portugiese unter Druck.

Auch Lopetegui in der Krise

Im englischen Pokal schied die Elf von Mourinho sogar in der dritten Runde gegen Zweitligist Derby County aus. Auch die Unstimmigkeiten mit Stars wie Paul Pogba sorgen für Unruhe im Verein.
Und auch Coach Julen Lopetegui gerät bei Real immer mehr unter Beschuss. Aus den letzten vier Spielen gingen die Königlichen nicht mehr als Sieger hervor. In der Champions League gegen ZSKA Moskau setzte es zuletzt gar eine bittere 0:1-Niederlage. Der Weggang von Superstar Cristiano Ronaldo wiegt offenbar schwerer als gedacht.
Ein weiterer Grund für eine Rückkehr Mourinhos zu den Spaniern sei auch seine Beziehung zu Klub-Präsident Florentino Pérez. Die beiden verstünden sich weiterhin sehr gut, meinte "The Sun"-Journalist Custis:
Es gab keine Feindseligkeit zwischen ihnen, als er Real Madrid 2013 verließ. Mourinho wollte gehen. Es könnte jetzt also passen: Mourinho kommt nach Madrid zurück und Hazard begleitet ihn.
picture

Eden Hazard vom FC Chelsea

Fotocredit: Getty Images

Hazard feierte Meistertitel unter Mourinho

Von 2013 bis 2015 arbeitete Hazard bei Chelsea mit "The Special One" zusammen. In der Saison 2014/15 holten sie den Meistertitel. In 125 Spielen unter Mourinho traf der Offensivakteur 36 Mal und bereitete 30 weitere Tore vor.
"Wenn man gewinnt, ist er der beste Trainer, den man sich vorstellen kann. Er wird zu einem Freund", lobte der Belgier den 55-jährigen Trainer. Gut möglich also, dass sich Mourinho und Hazard demnächst zusammen auf den Weg nach Spanien machen.
Die Wahrheit ist jedoch auch: Außer Curtis' Behauptung gibt es für ein Mourinho-Comeback bei Real aber keine Anzeichen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung