Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG | Neymar lehnt Wechsel zu Real Madrid ab, nur FC Barcelona kommt in Frage

Katharina Wiedenmann

Update 07/06/2019 um 15:08 GMT+2 Uhr

PSG-Superstar Superstar Neymar soll das Interesse von Real Madrid dankend abgelehnt haben. Nur ein Wechsel zum FC Barcelona komme für den Brasilianer in Frage, berichtet die spanische Zeitung "Sport". Demnach hätten sowohl Real-Präsident Florentino Pérez als auch dessen Assistent Jose Angel Sanchez vergeblich versucht, den 27-Jährigen von einem Transfer nach Madrid zu überzeugen.

Neymar

Fotocredit: Getty Images

Vor zwei Jahren wechselte Neymar für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain. Nach den vor allem international eher mäßigen Erfolgen (zwei Mal Achtelfinal-Aus in der Champions League) wurde immer wieder über einen vorzeitigen Abschied des Brasilianers spekuliert.
Dabei brachten zahlreiche Medien vor allem Real Madrid ins Gespräch. Auch Neymar selbst hatte vor einigen Monaten die Gerüchte weiter angeheizt: "Real ist einer der größten Klubs der Welt. Jeden würde es reizen, dort aufzulaufen."

Neymar verpasst Copa America verletzt

Allerdings sei er auch "sehr glücklich in Paris", erklärte Neymar im Interview mit dem brasilianischen TV-Sender "Globo". Noch bis 2022 läuft der Vertrag des 27-Jährigen bei PSG. Der Vater von Neymar, zugleich auch dessen Berater, meinte vor einigen Wochen im Fernsehinterview mit "RMC Sport 1":
Neymar will PSG nicht verlassen, er will dem Verein weiter helfen und Titel gewinnen.
picture

Bittere Tränen! Neymar verpasst verletzt Copa America

Auch die Franzosen um Trainer Thomas Tuchel dürften ihren Superstar wohl nur ungern ziehen lassen. Trotz zahlreicher Verletzungen in der abgelaufenen Saison und damit nur 28 Saisonspielen erzielte Neymar 23 Tore und bereitete 13 weitere Treffer vor. Vermutlich dürfte deshalb auch ein Wechsel zum FC Barcelona erst einmal unwahrscheinlich sein.
Nach einer Verletzung im Länderspiel gegen Katar fällt der 27-Jährige vorerst aber auf unbestimmte Zeit aus. Wegen eines Bänderrisses im Knöchel verpasst Neymar damit auch die am 14. Juni beginnende Copa America in seinem Heimatland.
picture

Sané: Neuer Style und bald neues Team? DFB-Stars haben einen Verdacht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung