Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid | Glücklicher Sieg für Real

Martin Lehmann

Update 24/02/2019 um 23:07 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat am 25. Spieltag in La Liga bei Levante mit 2:1 (1:0) gewonnen. Das Heimteam startete besser in die Partie und traf in der Anfangsphase den Pfosten. Karim Benzema (43.) brachte Real jedoch durch einen verwandelten Handelfmeter in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Roger Marti (60.) sorgte Gareth Bale (78.) mit einem erneuten Strafstoß für die Entscheidung.

Levante-Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Gastgeber Levante spielte gegen Real, das auf seinen gelbgesperrten Kapitän Sergio Ramos verzichten musste, von Beginn an frech auf und kam nach einer zerfahrenen Anfangsphase zur ersten Großchance des Spiels. Ruben Vezo verlängerte eine Ecke per, Roger Marti bugsierte die Kugel aus kurzer Distanz mit der Sohle an den Pfosten (23).
Real spielte oft zu umständlich und kam kurz vor dem Seitenwechsel dennoch zur schmeichelhaften Führung. Nach Handspiel von Enis Bardhi im Strafraum unterbrach der Schiedsrichter die Partie zwei Minuten nach dem eigentlichen Vergehen, um sich die Szene nochmals am Spielfeldrand anzusehen. Nach Ansicht der Bilder zeigte der Unparteiische auf den Punkt, Karim Benzema verwandelte sicher zur Führung für die Königlichen (43.).
Unmittelbar nach dem 0:1 bekam Levante die Möglichkeit zur direkten Antwort, Pechvogel Roger traf wie schon bei der ersten Großchance frei vor Thibaut Courtois nur den Pfosten (44.).
Nach einer Stunde dann die Erlösung für Roger: Der Angreifer war auf Vorarbeit von José Morales vor Gegenspieler Raphael Varane am Ball und grätschte das Leder sehenswert zum Ausgleich in die lange Ecke (60.).
Real nahm das Spiel in der Folge wieder etwas mehr in die eigene Hand und kam erneut per Strafstoß zum Torerfolg. Nach Foul des eingewechselten Cheick Doucoré an Casemiro traf der ebenfalls eingewechselte Gareth Bale zum 2:1-Endstand für die Königlichen (78.).
picture

Gareth Bale

Fotocredit: Getty Images

In der Schlussphase erwies Ramos-Vertreter Nacho Fernandez seinem gesperrtem Kapitän nochmal alle Ehre und flog mit Gelb-Rot vom Platz (86.). Sekunden später zogen auch die Hausherren in Sachen Platzverweise durch Ruben Rochina nach (88.), am mühsamen Arbeitssieg von Real Madrid sollte dies aber nichts mehr ändern.

Der Tweet zum Spiel: Real-Schreck Roger

Das fiel auf: Gelb-Rot von der Bank

Gegen Ende der Partie lieferte Levantes mit Gelb ausgewechselter Rochina noch eine Aktion für Kuriositätenkabinett. Weil sich der Mittelfeldspieler in den hektischen Schlussminuten von der Bank aus zu stark echauffierte, hielt ihm der Schiedsrichter den Gelb-Rot unter die Nase. Rochina verließ daraufhin sichtlich angefressen die Bank und musste vorzeitig in die Kabine.

Die Statistik: 2

Zum ersten Mal seit 2013/14 gewinnt Real Madrid wieder durch zwei Tore per Elfmeter.

Stimme zum Spiel:

Dani Carvajal (Real Madrid): "Immer wenn wir hierher kommen, erwartet uns ein schweres Spiel. Es war extremumkämpft im Mittelfeld, am Ende haben wir unsere Chancen aber genutzt und verdient gewonnen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung