Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alphonso Davies | FC Barcelona: Barça lehnte den Kanadier angeblich ab

Frederic von Moers

Update 17/08/2020 um 19:03 GMT+2 Uhr

Der FC Barcelona hat sich am vergangenen Freitag mit einer historischen 2:8-Pleite gegen den FC Bayern aus der Champions League verabschiedet. Einer der Spieler des Abends war Bayern-Linksverteidiger Alphonso Davies. Jedoch war der Auftritt des 19-Jährigen gleich doppel bitter für Barça, denn laut dem mexikanischen TV-Sender "TUDN" verzichteten die Katalanen 2019 auf einen Davies-Transfer.

Alphonso Davies gegen Marc-André ter Stegen - FC Barcelona vs. FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Der frühere Barça-Profi Hristo Stoichkov, mittlerweile Experte bei "TUDN", soll Vereinsboss Josep Maria Bartomeu auf den pfeilschnellen Außenspieler aufmerksam gemacht haben, dieser lehnte eine Verpflichtung jedoch ab.
Davies, der damals noch für die Vancouver Whitecaps in der MLS spielte, sei dem Barcelona-Präsidenten demnach nicht reif genug für ein Engagement bei der Blaugrana gewesen. Mit der Bemerkung, dass der Spieler zudem aus Kanada sein, zog der 57-Jährige rasch einen Schlussstrich unter das Thema.
Davies entschied sich kurz darauf für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. An der Isar blühte der kanadische Nationalspieler in der Spielzeit 2019/20 auf und machte sich unter Trainer Hansi Flick auf der Position des Linksverteidigers unverzichtbar. In 44 Pflichtspielen kommt er auf beeindruckende zehn Vorlagen und drei Treffer.
Davies kämpft - nach dem Kantersieg im Viertelfinale gegen den FC Barcelona - mit dem FC Bayern nun am Mittwochabend (21:00 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) gegen Olympique Lyon um den Einzug ins Champions-League-Finale.
picture

BVB: Haaland und Moukoko singen zum Einstand - Mitspieler lachen sich schlapp

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung