Eurosport
FC Barcelona: Dembélé, Coutinho, Vidal und Co. wohl auf Streichliste
Von
Publiziert 24/07/2020 um 18:05 GMT+2 Uhr
Beim FC Barcelona steht nach der verlorenen Meisterschaft offenbar ein großer Kaderumbruch an. Das berichtet die spanische Zeitung "Marca". Demnach sollen bis zu zwölf Spieler auf der Streichliste der Katalanen stehen, darunter auch Ousmane Dembélé, Philippe Coutinho, Ivan Rakitic sowie Arturo Vidal. Durch die Verkäufe will Barça offenbar Geld für neue Transfers einnehmen.
Ivan Rakitic of FC Barcelona celebrating a goal during La Liga match between FC Barcelona and Athletic Club de Bilbao behind closed doors due to Coronavirus at Camp Nou Stadium on June 23, 2020
Fotocredit: Getty Images
Vor allem die Verpflichtung von Inter-Star Lautaro Martínez steht angeblich ganz oben auf dem Wunschzettel der Verantwortlichen. Bereits vor einigen Wochen galt der Transfer des Stürmers als so gut wie sicher. Martínez und Barcelona einigten sich nach Informationen von "ESPN" schon mündlich.
Laut "Corriere della Sera" dürfte die Ablösesumme für den Argentinier rund 90 Millionen Euro betragen. Um diesen Wechsel gerade in Zeiten der Coronakrise finanzieren zu können, sei bei Barça nun der Verkauf einiger Spieler nötig, schreibt die "Marca".
Neben Dembélé, Rakitic und Vidal sollen zudem Samuel Umtiti, Nelson Semedo, Torhüter Neto sowie die beiden Ergänzungsspieler Martin Braithwaite und Junior Firpo abgegeben werden. Für die aktuell ausgeliehenen Coutinho, Jean-Clair Todibo, Rafinha und Carles Alena werden demnach auch neue Vereine gesucht.
Coutinho und Dembélé vor Tausch?
Gerade in den Fällen von Dembélé und Coutinho lässt sich der FC Barcelona offenbar auch die Option eines Tauschgeschäfts offen, heißt es in der "Marca". Denn ein reiner Verkauf könnte nach Ansicht der Zeitung an den hohen Gehältern der beiden Stars scheitern.
Beim Bayern-Leihspieler galt zuletzt vor allem der FC Arsenal als möglicher Abnehmer. Doch auch den Engländern soll Coutinho laut "Mundo Deportivo" als Einkauf etwas zu teuer sein. Die Katalanen wollen angeblich noch 80 Millionen Euro für den 28-Jährigen.
Das könnte Dich auch interessieren: Messi-Wechsel zu Inter? Wirbel in Italien
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/07/24/2854925-58844508-2560-1440.jpg)
Chelsea jagt nächsten 100-Millionen-Euro-Mann
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung