Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid: James Rodríguez offenbar vor Wechsel zu Manchester United

Peer Kuni

Publiziert 20/07/2020 um 17:45 GMT+2 Uhr

James Rodríguez steht bei Real Madrid vor dem Aus. Trainer Zinédine Zidane setzte den Kolumbianer in der Saison nur 14 Mal in allen Wettbewerben ein, nur dreimal spielte der 29-Jährige dabei über 90 Minuten. Atlético Madrid und Manchester United gelten als Interessenten. Nach einem Bericht des "Daily Star" könnten sich die Engländer die Dienste vom Mittelfeldstar auch leisten.

James Rodríguez steht vor seinem Abschied von Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Demnach verlangt Real angeblich knapp 50 Millionen Euro Ablöse für James. United sei bereit diese Forderung zu zahlen. Atlético, das als Wunschziel des Kolumbianers gilt, scheint dagegen diese Ablösesumme nicht stemmen zu können.
Zudem soll James bei Real um die acht Millionen Euro jährlich verdienen. Auch das soll die Rojiblancos von einer James-Verpflichtung abschrecken. Daher scheinen die Red Devils nun in der Pole Position im Rennen um den 29-Jährigen, dessen Vertrag bei den Königlichen 2021 ausläuft, zu sein.

Real Madrid: James kam 2014 nach einer starken WM

James kam nach einer herausragenden WM 2014 mit Kolumbien, bei der er Torschützenkönig wurde, für 75 Millionen Euro von der AS Monaco zu Real Madrid. Unter dem damaligen Coach Carlo Ancelotti war er gesetzt.
Ancelotti-Nachfolger Rafael Benitez aber setzte den Kolumbianer immer seltener ein. Nachdem Zinédine Zidane 2016 dann den Trainerposten übernommen hatte, geriet James schnell auf das Abstiegsgleis.
Der Kolumbianer wurde 2017 schließlich zum FC Bayern München verliehen. Zwei Jahre später ließ der FCB dann eine Verkaufsoption verstreichen. James musste zu Real zurück, konnte sich aber auch in der Spielzeit 2019/20 unter Zidane nicht durchsetzen. Nun stehen die Zeichen endgültig auf Abschied.
Eurosport-Einschätzung: James und Zidane kommen nicht miteinander klar. Der Franzose setzt auf andere Spieler im offensiven Bereich, James schmort zumeist auf der Bank. Der Kolumbianer möchte Real verlassen, hofft mit seinen 29 Jahren noch einmal bei einem anderen großen europäischen Verein eine Hauptrolle zu spielen. Allerdings stehen, ähnlich wie Teamkollege Gareth Bale, sein fürstliches Gehalt sowie eine hohe Ablösesumme einem Wechsel im Weg. Ein Transfer zu Atlético scheint aus finanziellen Gründen nicht realisierbar, ein Abgang zu Manchester United dagegen schon. Die Red Devils sollen bereit sein James von Real loszueisen. Die Königlichen könnten United bei der Ablöse auch noch etwas entgegenkommen, um James von der Gehaltsliste zu streichen.
Wahrscheinlichkeit: 30 Prozent
picture

Dortmund präsentiert Bellingham: Die ersten Bilder im BVB-Trikot

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung