Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Angeblich ist auch die Freundschaft zum Uruguayer und dessen Ausbootung in Barcelona einer der Gründe für die Entscheidung Messis. Neu-Coach Ronald Koeman soll Suárez in einem einminütigen Telefonat mitgeteilt haben, dass er nicht mehr mit ihm plane. Das berichtete der Radiosender "RAC1".

La Liga
Netzreaktionen zu Messi: "Per Fax gekündigt - klingt nach Deutschland"
26/08/2020 AM 09:47

Der ehemalige Barça- und Real-Profi Luis Figo reagierte ebenso überrascht auf die Nachricht, dass Messi Barcelona verlassen möchte. "Wow! Ein weiterer historischer Moment!", schrieb der Portugiese auf Twitter.

"Messi in einem anderen Trikot? Seltsam"

Der Ex-Bundesligaspieler Jan Age Fjörtoft meinte zudem: "Der beste Spieler aller Zeiten geht? Welcher Klub auch immer Messi bekommt. Wow, das ist der Hammer. Allein der Gedanke von Messi in einem anderen Trikot. Seltsam..."

Gary Lineker hofft in jedem Fall, dass es zu keinem Krieg zwischen Messi und dem FC Barcelona kommt. "Wenn Messi Barcelona verlässt, indem er die Ausstiegsklausel zieht, dann hoffe ich, dass der Verein ihm hilft und nicht behindert. Er war unglaublich loyal und der beste Spieler aller Zeiten. Es wäre unfassbar traurig, wenn das Ganze mit einem Streit zwischen Spieler und Klub endet", erklärte der ehemalige englische Nationalspieler.

Der Ex-Barça- und Liverpool-Profi Luis García konnte die Nachricht derweil kaum fassen: "Ich kann es immer noch nicht glauben! Ich will es nicht glauben. Egal was passiert, ich hoffe Messi und der Verein geraten in keinen Streit. Ich kann es nicht glauben!"

Das könnte Dich auch interessieren: Wegen Messi: Fan-Protest vor Barça-Stadion – Polizei muss anrücken

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Monaco lockt: Flirt zwischen Kovac und Götze immer heißer

Premier League
Superstar will Barça verlassen: Messi und Guardiola bald wieder vereint?
25/08/2020 AM 22:46
Serie A
Nach "konstruktivem Treffen": Conte bleibt Inter-Trainer
25/08/2020 AM 19:20