Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lionel Messi will wechseln: So reagieren Puyol, Suárez und Co.

Katharina Wiedenmann

Update 26/08/2020 um 13:29 GMT+2 Uhr

Die Ankündigung des Abschieds von Lionel Messi beim FC Barcelona hat auch einige ehemalige Teamkollegen auf den Plan gerufen. Carles Puyol, der bis 2014 mit dem Argentinier bei Barça spielte, meinte bei Twitter: "Respekt und Bewunderung, Leo. Meine ganze Unterstützung, mein Freund." Luis Suárez, der bei den Katalanen wohl aussortiert wird, reagierte auf Puyols Tweet mit applaudierenden Emojis.

Lionel Messi (FC Barcelona)

Fotocredit: Getty Images

Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!
Angeblich ist auch die Freundschaft zum Uruguayer und dessen Ausbootung in Barcelona einer der Gründe für die Entscheidung Messis. Neu-Coach Ronald Koeman soll Suárez in einem einminütigen Telefonat mitgeteilt haben, dass er nicht mehr mit ihm plane. Das berichtete der Radiosender "RAC1".
Der ehemalige Barça- und Real-Profi Luis Figo reagierte ebenso überrascht auf die Nachricht, dass Messi Barcelona verlassen möchte. "Wow! Ein weiterer historischer Moment!", schrieb der Portugiese auf Twitter.

"Messi in einem anderen Trikot? Seltsam"

Der Ex-Bundesligaspieler Jan Age Fjörtoft meinte zudem: "Der beste Spieler aller Zeiten geht? Welcher Klub auch immer Messi bekommt. Wow, das ist der Hammer. Allein der Gedanke von Messi in einem anderen Trikot. Seltsam..."
Gary Lineker hofft in jedem Fall, dass es zu keinem Krieg zwischen Messi und dem FC Barcelona kommt. "Wenn Messi Barcelona verlässt, indem er die Ausstiegsklausel zieht, dann hoffe ich, dass der Verein ihm hilft und nicht behindert. Er war unglaublich loyal und der beste Spieler aller Zeiten. Es wäre unfassbar traurig, wenn das Ganze mit einem Streit zwischen Spieler und Klub endet", erklärte der ehemalige englische Nationalspieler.
Der Ex-Barça- und Liverpool-Profi Luis García konnte die Nachricht derweil kaum fassen: "Ich kann es immer noch nicht glauben! Ich will es nicht glauben. Egal was passiert, ich hoffe Messi und der Verein geraten in keinen Streit. Ich kann es nicht glauben!"
picture

Monaco lockt: Flirt zwischen Kovac und Götze immer heißer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung