Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona: Luis Suárez bei Koeman auf dem Abstellgleis

Eurosport
VonEurosport

Update 25/08/2020 um 12:37 GMT+2 Uhr

Der neue Chefcoach Ronald Koeman plant beim 26-maligen spanischen Meister FC Barcelona offenbar nicht mehr mit Angreifer Luis Suárez. Der Vertrag des Uruguayers, der noch bis 2021 an die Katalanen gebunden ist, soll aufgelöst werden. Das berichtet der Radiosender "RAC1". Derzeit wird über eine Rückkehr des Torjägers zu seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam spekuliert.

Luis Suárez spielt beim FC Barcelona offenbar keine Rolle mehr

Fotocredit: Getty Images

Suárez stand beim niederländischen Rekordmeister von 2007 bis 2011 unter Vertrag. Im Winter 2011 wechselte Luis Suárez für 26,5 Millionen Euro zum FC Liverpool. Im Juli 2014 ging er dann für 81,72 Millionen Euro zum FC Barcelona.
Mit Barça holte Suárez ein Jahr später den Champions-League-Titel, den UEFA-Supercup und die Klub-WM. Zudem gewann der heute 33-Jährige viermal die spanische Meisterschaft und den spanischen Pokal sowie zweimal den spanischen Supercup.

Vier Barça-Stars angeblich vor Abschied

Zuletzt hatte sich Suárez in einem Interview mit "El País" beschwert, er habe in den Medien seinen Namen auf einer angeblichen Streichliste gefunden. Die Barça-Bosse seien zuvor aber noch nicht auf ihn persönlich zugegangen.
Nun teilte Koeman ihm angeblich in einem Telefonat mit, dass er in der neuen Saison nicht mehr auf ihn setze. Der Neu-Coach bat den Uruguayer offenbar auch darum, sich einer Vertragsauflösung gegenüber offen zu zeigen. Neben Suárez sollen auch Arturo Vidal, Ivan Rakitic und Samuel Umtiti unmittelbar vor dem Aus bei den Katalanen stehen.
Auf Rückkehrer Philippe Coutinho, der erst vor wenigen Tagen mit dem FC Bayern die Champions League gewann, baut Koeman aber nach Informationen von "Mundo Deportivo" weiterhin.
(mit SID)
picture

Bleibt Thiago doch? Flick verblüfft Journalisten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung