Eurosport
Real Madrid plant den Kader: James, Modric, Bale und Co. vor dem Aus
Von
Publiziert 12/08/2020 um 15:30 GMT+2 Uhr
Bei Real Madrid könnte es nach dem Achtelfinalaus in der Champions League gegen Manchester City (1:2) einige Veränderungen im Kader geben. Laut "Marca" sollen zwar keine großen Transfers getätigt werden, doch nicht weniger als zehn Stars könnten den Verein im Sommer verlassen. Dazu sollen auch James Rodríguez, Gareth Bale, Luka Modric und Lucas Vázquez gehören.
Gareth Bale & Zinedine Zidane
Fotocredit: Getty Images
Zinédine Zidane will seine Mannschaft umbauen. Spieler, auf die er nicht mehr baut, sollen den Verein offenbar verlassen. Wenig überraschend sind bei den Abschiedskandidaten auch James Rodríguez, der nach seiner Rückkehr vom FC Bayern gerade einmal 14 Spiele für die Königlichen bestritt, und Gareth Bale.
Der Waliser machte zuletzt vor allem mit Provokationen auf der Bank auf sich aufmerksam. Eine Trennung von Real scheint damit eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Doch Bale weigert sich offenbar zu wechseln. Der Angreifer soll sogar bereit sein, bis zu zwei Jahre auf sein nächstes Spiel zu warten. Das berichtet der "Mirror".
Nicht nur James und Bale wollen die Königlichen offenbar abgeben. Auch Brahim Díaz, Mariano Díaz, Sergio Reguilón, Borja Mayoral und Jesús Vallejo stehen offenbar auf der Abschussliste. Bei Luka Jovic soll sich Real beim passenden Angebot gesprächsbereit zeigen.
Ödegaard und Ceballos vor Rückkehr
Das Ziel ist laut "Marca", Einnahmen zu generieren, um in Zeiten der Coronakrise Gelder für neue Spieler zu erhalten. Denn auch bei den Madrilenen hat die Pandemie zu einem großen Einnahmenminus geführt. Die Real-Stars verzichteten sogar auf einen Teil des Gehalts. Rund 180 Millionen Euro wollen die Verantwortlichen durch Verkäufe einnehmen, heißt es weiter. Bisher kassierten die Madrilenen mit Transfers, darunter Achraf Hakimi, der zu Inter Mailand wechselte, rund 60 Millionen Euro.
Zwei ausgeliehene Spieler möchte Real aber offenbar zurückholen. Martin Ödegaard spielte zuletzt leihweise für Real Sociedad. Zuvor war der 21-Jährige auch schon an Vitesse Arnheim und den SC Heerenveen ausgeliehen. Nun soll Ödegaard laut "AS" zurück nach Madrid.
Eine mögliche weitere Leihe ins Baskenland soll Real abgelehnt haben. Der Norweger wird als potenzieller Nachfolger von Luka Modric gehandelt, der bei einer Rückkehr von Ödegaard den Verein wohl verlassen dürfte. Auch Dani Ceballos wollen die Spanier angeblich wieder im Team haben. In der abgelaufenen Saison war der 24-Jährige an den FC Arsenal verliehen.
Das könnte Dich auch interessieren: Barça pocht offenbar auf Verkauf: Wie geht es mit Dembélé weiter?
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/08/11/2863017-59006348-2560-1440.png)
Goretzka verrät: Diese Tipps werde ich mir noch von Kimmich holen
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung