Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Gegenüber "voetbalzone.nl" meinte der ehemalige niederländische Nationalspieler: "Ich weiß, dass Koeman ihn will - und ich weiß, dass Salah gerne wechseln würde." Die Quelle seiner Informationen wollte Swart allerdings nicht preisgeben.

Fußball
Robben-Comeback in der Elftal? Bondscoach Lodeweges macht Hoffnung
13/09/2020 AM 16:18

"Ich werde nicht weiter in die Details gehen, aber glaubt mir einfach, dass ich es weiß", stellte der Ex-Ajax-Spieler klar. Gerüchte, wonach Koeman Salahs Teamkollegen Sadio Mané verpflichten wolle, entsprechen dagegen laut Swart nicht der Wahrheit.

Neben Salah und Mané war zuletzt auch über ein Interesse der Katalanen an Reds-Star Georginio Wijnaldum berichtet worden. Dieser Transfer soll aber zumindest für diese Saison vom Tisch sein.

Salah-Transfer dürfte teuer werden

Nachdem allerdings Lionel Messi den FC Barcelona in diesem Sommer nicht mehr verlässt, dürfte ein Wechsel Salahs von den finanziell angeschlagenen Katalanen nur sehr schwer zu stemmen sein.

Bei einem Marktwert von rund 120 Millionen Euro und einem Vertrag bis 2023 dürfte eine Ablösesumme für den Stürmer deutlich im dreistelligen Millionenbereich liegen. Zumal die Liverpooler Salah wohl nur äußerst ungern abgeben würden.

Salah hatte mit seinen 97 Treffern in den vergangenen drei Jahren maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der Reds. Alleine in der Champions League erzielte er in dieser Zeit 33 Tore, davon 12 in der Saison 2018/19, als Liverpool den Titel in der Königsklasse holte. Auch in der vergangenen Spielzeit, in der die Reds die erste Meisterschaft seit 30 Jahren feierten, traf der Ägypter 23 Mal (13 Vorlagen).

Das könnte Dich auch interessieren: Torfestival in Liverpool: Salah lässt den Meister zum Auftakt jubeln

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

"Sehr, sehr besonderer Spieler": Klopp huldigt Matchwinner Salah

Premier League
"Respektlos": Reds-Legende über Thiago-Gerüchte verärgert
13/09/2020 AM 13:08
Bundesliga
"Geldgieriger Piranha": Hoeneß attackiert Alaba-Berater scharf
13/09/2020 AM 11:42