Fußball
La Liga

Zidane geht auf Real-Stars los

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Zinedine Zidane

Fotocredit: Getty Images

VonSebastian Würz
15/06/2020 Am 10:35 | Update 15/06/2020 Am 10:35

Trotz des 3:1-Erfolg von Real Madrid gegen den SD Eibar im ersten Match des Klubs nach der Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie hat Real-Coach Zinédine Zidane den Auftritt seiner Mannschaft kritisiert. Besonders mit der zweiten Halbzeit war der Franzose nicht zufrieden. Zidane stürmte nach dem Abpfiff auf seine Spieler zu und redete auf sie ein.

  • Kroos bringt Madrid auf die Siegerstraße: Real bleibt an Barça dran

"Vielleicht könnten wir körperlich etwas besser sein", sagte der Coach nach dem Match. "Ich bin sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit. Da war alles gut. Aber ich bin ein wenig besorgt, wie sich die Dinge in der zweiten Halbzeit verändert haben."

La Liga

Kroos bringt Madrid auf die Siegerstraße: Real bleibt an Barça dran

14/06/2020 AM 23:47

Real hatte zur Pause bereits 3:0 geführt. In der zweiten Halbzeit ließen die Königlichen ihre Gegner besser ins Spiel kommen und kassierten einen Gegentreffer.

Fehlende Fans keine Erklärung

Die vielen Wechsel hätten seiner Mannschaft zwar etwas den Spielfluss genommen. Das sei aber nicht der einzige Grund für das Nachlassen in den zweiten 45 Minuten gewesen. "Nach einer so langen Zeit ohne Spiel mussten wir natürlich die fünf Wechsel vornehmen", ergänzte Zidane.

Der Auftritt vor der Geisterkulisse sei ungewohnt gewesen, aber nicht ausschlaggebend für die Leistungsschwankung. "Die Spieler sind allesamt erfahren, und sie wissen, wie sie sich anpassen können und was zu tun ist. So wird es bis zum Ende der Saison bleiben", sagte der Trainer.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Reif für Liga zwei: Warum Werders Abstieg trotz allem verdient wäre

Entscheidung gefallen? BVB soll im Rennen um Bellingham vorne liegen

00:01:59

Bundesliga

Sancho-Poker: United handelt angeblich geringere Ablöse heraus

VOR 2 STUNDEN
La Liga

Erneute Provokation: Bale albert auf der Ersatzbank herum

VOR 7 STUNDEN
Ähnliche Themen
FußballLa LigaReal MadridSD Eibar
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen