- 2. Halbzeit
- Roberto90'
- Beltran90'
- Busquets87'
- Alba84'
- Murillo75'
- TapiaBeltran75'
- FatiTrincão72'
- CoutinhoPedri72'
- Tapia69'
- MorMina60'
- VeigaNolito60'
- Olaza (ET)51'
- Araujo48'
- Halbzeit
- AidooBaeza45'
- 1. Halbzeit
- GriezmannAraújo45'
- Piqué43'
- Lenglet42'
- Aidoo39'
- FontánAraujo32'
- Lenglet23'
- Fati11'
Celta de Vigo - FC Barcelona

Erleben Sie das La Liga Fußball Spiel zwischen RC Celta und FC Barcelona live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 1 Oktober 2020 um 21:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Eduardo Coudet oder Ronald Koeman? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um RC Celta und FC Barcelona, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über RC Celta und FC Barcelona. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.
Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es morgen mit der Bundesliga weiter. Bis dahin!
Es war kein glanzvoller Auftritt der Katalanen, doch Barcelona ließ nicht viel anbrennen und münzte die eigenen Chancen konsequent in Tore um. Celta bot einen großen Kampf, zeigte allerdings defensive und offensive Defizite. So ist der zweite Saisonsieg der Koeman-Elf absolut verdient.
Danach ist das Spiel vorbei.
TOOOR! Der dritte Streich! Messi scheitert aus sieben Metern an Villar, Olaza unterspringt anschließend den Ball und so kommt Sergi Roberto frei zum Volleyschuss aus elf Metern. Er knallt die Kugel unter die Latte zum 3:0.
Jetzt beruhigen die Katalanen das Spiel wieder und spielen selbst nach vorne.
Celta setzt alles nach vorne, Barcelona verteidigt mit allen Akteuren - inklusive Messi.
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
Suárez kommt nach einer Ecke von der linken Seite zum Kopfball - deutlich drüber.
Nolito setzt sich an der Strafraumgrenze durch und sucht den Abschluss. Piqué blockt.
Barcelona lässt den Ball nun durch die eigenen Reihen laufen.
Weiter Ball in die Spitze in den Lauf von Alba. Zu weit - Villar ist draußen. Die beiden Akteure knallen hart aneinander und benötigen Behandlung. Alba sieht zudem die Gelbe Karte.
Celta sucht den Weg über den Kampf. Viele Fouls, viele Zweikämpfe. Doch Barcelona hält dagegen - bisher erfolgreich.
Barcelona macht hier nicht mehr als nötig.
Die nächste Gelbe Karte geht an Murillo nach einem Foulspiel.
Wechsel bei Celta. Tapia macht Platz für Beltrán.
Latte! Nolito kommt aus der linken Strafraumhälfte zum Abschluss. Neto ist unten und wehrt nach vorne ab. Baeza gehört der Nachschuss. Aus elf Metern zieht er ab, Roberto fälscht ab und rettet an die Latte.
Fati macht Platz für Trincão.
Doppelwechsel bei Barcelona. Coutinho geht, Pedri kommt.
Tapia foult Coutinho und sieht die Gelbe Karte.
Olaza mit einer Flanke von der linken Seite. Kein Problem für Neto.
Celta wird nun offensiver, drängt Barcelona tief zurück.
Messi mit einer Hereingabe von der rechten Seite auf das Tor, am zweiten Pfosten verpasst Piqué den Abschluss und verletzt sich dabei. Er wird behandelt.
Gefährlich! Messi mit der Hereingabe von der rechten Seite. Im Zentrum kommt Coutinho zum Abschluss und scheitert an Villar.
Mor und Veiga verlassen für die beiden den Platz.
Doppelwechsel bei Celta. Nolito und Santi Mina kommen ins Spiel.
Barcelona mit dem dritten Tor - allerdings aus Abseitsposition. Coutinho mit einem ordentlichen Schuss aus 18 Metern an den linken Pfosten. Danach ist Messi zur Stelle und markiert das vermeintliche 3:0.
Celta versucht Barça in Überzahl unter Druck zu setzen, doch immer wieder lösen sich die Katalanen.
Messi ist wieder im Strafraum zu finden. Aus der linken Strafraumhälfte bringt er die Kugel erneut in die Mitte - erneut wird der Ball abgefälscht und landet dieses Mal am Außennetz.
Olaza zeigt sich in der Offensive und kommt aus 16 Metern zum Abschluss. Busquets blockt den Versuch.
TOOOR! Barcelona legt nach! Messi zieht in den Strafraum ein, bittet zum Tanz und bringt die Kugel aus der rechten Strafraumhälfte in die Mitte. Olaza fälscht den Ball unglücklich ab und so landet die Kugel unhaltbar im kurzen Eck.
Coutinho kommt über die rechte Seite und flankt den Ball in die Mitte. Celta klärt.
Araujo sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.
Wechsel zu Beginn des zweiten Durchgangs. Aidoo macht Platz für Baeza.
Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang. Celta stößt an und spielt nun von rechts nach links.
Barcelona führt in einem wilden Spiel verdient mit 1:0 zur Pause. Die Katalanen haben insgesamt mehr vom Spiel, zeigen sich im letzten Drittel allerdings nicht zielstrebig genug. Celta macht es phasenweise gut, läuft Barça immer wieder früh an und provoziert Fehler. Einen folgenschweren Patzer leistete sich Lenglet, der kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte sah.
Es geht in die Kabinen. Halbzeit.
Aidoo liegt nach einem Zweikampf mit Fati am Boden und benötigt Behandlung.
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
Koeman reagiert auf den Platzverweis und wechselt. Griezmann geht, Araujo kommt.
Piqué beschwert sich über diese Entscheidung und sieht Gelb.
Platzverweis! Lenglet holt sich die Ampelkarte ab! Er geht in den Zweikampf mit Suárez und trifft den Celta-Akteur mit dem Ellbogen im Gesicht - klare Gelbe Karte. Seine zweite Gelbe und damit Platzverweis.
Messi mit einem Eckball von der rechten Seite. Er zieht die Kugel direkt auf das Tor, der Ball berührt noch leicht die Latte und landet danach im Aus.
Aidoo mit einem taktischen Foul gegen Fati. Er sieht die Gelbe Karte.
Gefährlich! Fati mit dem Flachpass aus der linken Strafraumhälfte in die Mitte. Messi verpasst knapp.
Der Referee revidiert seine Entscheidung, denn Suárez stand beim Zuspiel im Abseits. Glück für Piqué.
Rote Karte gegen Piqué! Weiter Ball auf Suárez, der auf Neto zugeht. Piqué zieht den Mittelfeldmann zu Boden. Grande zeigt die Rote Karte.
Von Messi kommt bisher noch sehr wenig. Unauffälliger Auftritt.
Wechsel bei Celta, Fontán geht runter, Araujo ist neu auf dem Feld. Eine Verletzung war nicht zu erkennen.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Barcelona geht auf den zweiten Treffer, spielt allerdings nicht zielstrebig genug im letzten Drittel.
Celta macht es phasenweise gut, insgesamt ist Barcelona jedoch die Mannschaft, die das Spiel dominiert. Ohne zu glänzen.
Barcelona löst sich aus den Celta-Fängen und kommt über die linke Seite schnell nach vorne. Alba mit der Flanke auf den zweiten Pfosten. Griezmann steht bereit, doch ihm verspringt der Ball.
Aspas führt den Freistoß direkt aus und scheitert an der Mauer. Busquets steht mit dem Kopf im Weg.
Veiga wird kurz vor dem Strafraum von Lenglet gelegt. Der Verteidiger sieht Gelb, gute Freistoßposition zudem für die Hausherren.
Nur eine kurze Druckphase. Barcelona hat das Spiel wieder unter Kontrolle.
Der nächste Schuss! Fontán mit dem Versuch aus 22 Metern halblinker Position. Neto ist auf dem Posten.
In der Defensive hat Barcelona Schwächen, das ist Celta bekannt. Die Hausherren schieben nach vorne.
Guter Versuch! Veiga kommt in der rechten Strafraumhälfte an den Ball, zieht an Alba und Busquets vorbei und sucht aus spitzem Winkel den Abschluss. Neto ist unten und wehrt den Ball ab.
Barcelona setzt sich in der Offensive fest, geht hier auf den zweiten Treffer.
TOOOR! Die Führung für Barcelona! Das ging zu einfach. Coutinho mit dem Pass aus dem Zentrum an die Strafraumgrenze. Mit dem ersten Kontakt ist Fati im Strafraum und schießt die Kugel anschließend aus zwölf Metern per Außenrist flach ins linke Eck.
Barcelona kontrolliert das Spiel nun besser, drängt Celta tiefer in die eigene Hälfte.
Griezmann mit einem Volleyversuch aus 16 Metern - er zielt deutlich zu hoch.
Celta traut sich durchaus nach vorne, versucht Barcelona beim Aufbauspiel zu stören. Mutig.
Erster guter Versuch der Hausherren. Weiter Ball in die rechte Strafraumhälfte auf Mor, der viel Platz hat, den Pass in die Mitte sucht, doch auf dem nassen Grund wegrutscht. Abstoß Barcelona.
Alba und Coutiho mit dem Doppelpass-Versuch im Strafraum. Etwas zu lang für den Außenverteidiger.
Der Ball in Celta rollt. Die Katalanen stoßen an und beginnen von rechts nach links.
Die Mannschaften betreten bei strömendem Regen den Platz im Estadio Abanca-Balaídos.
Draußen sitzen zunächst: Braithwaite, Peña, Aleña, Dembélé, Araújo, Tenas, Trinão, De La Fuente, Ramos, Pedri, Puig und Pjanic.
Die Katalanen halten mit dieser Elf dagegen: Neto - Roberto, Piqué, Lenglet, Alba - Busquets, de Jong, Griezmann, Coutinho, Fati - Messi.
Auf der Bank sitzen: Méndez, Carreira, Domínguez, Baeza, Rodriguez, Blanco, Beltran, Vadillo, Mina, Nolito, Yokuslu und Araujo.
Damit schauen wir jetzt auf die heutigen Aufstellungen und beginnen mit den Hausherren: Villar - Hugo Mallo, Aidoo, Murillo, Fontán, Olaza - Veiga, Suárez, Tapia - Mor, Aspas.
Seit heute offiziell ein Akteur des FC Barcelona, doch natürlich noch nicht im Kader: Sergiño Dest.
Barcelona hat das erste Saisonspiel deutlich gewonnen, Celta bereits drei Spiele hinter sich und ist dabei noch ungeschlagen.
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Um 21:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen RC Celta und FC Barcelona. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!