Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrids Martin Ödegaard setzt sich für Flüchtling ein

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 20/12/2020 um 09:57 GMT+1 Uhr

Der norwegische Jungstar Martin Ödegaard hat einen geflüchteten Teenager mit seinem Einsatz für dessen Sache zu Tränen gerührt. Der Profi von Real Madrid rief Mustafa Hasan an, um ihn seiner Unterstützung zu versichern. Hasan war vor 13 Jahren mit seiner Mutter und vier Brüdern aus Jordanien nach Norwegen gekommen, soll wegen damals falscher Papiere aber wohl ausgewiesen werden.

Martin Ödegaard im Spiel gegen Real Sociedad

Fotocredit: Getty Images

"Für mich ist es offensichtlich, dass der gesunde Menschenverstand in diesem Fall völlig beiseite geschoben wurde", schrieb Ödegaard auf seinem "Instagram"-Profil. Hasan werde "für etwas bestraft, das er selbst nicht getan hat (...), das ist vollkommen falsch." Sein Weihnachtswunsch sei es, dass der Junge in Norwegen bleiben dürfe.
Hasan reagierte fast geschockt auf den überraschenden Anruf. "Ich habe danach sofort angefangen zu weinen. Er ist mein Fußball-Idol. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal mit ihm unterhalten könnte", sagte er dem norwegischen Rundfunk "NRK". Sein Fall soll bis Mitte Januar erneut behandelt werden.
TV-Tipp: Loving Maradona - ein Film über den Mythos Maradona. Am Montag um 20:30 Uhr bei Eurosport 1 und bei Eurosport mit Joyn!
Das könnte Dich auch interessieren: "Kannte ich so nicht": Sané reagiert auf Auswechslung
picture

Höchststrafe für Sane? Das sagt Flick zur Auswechslung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung