Eurosport
Zinédine Zidane vor Abschied von Real Madrid - Jogi Löw als Nachfolger gehandelt
Von
Publiziert 15/05/2021 um 23:21 GMT+2 Uhr
Zinédine Zidane wird Real Madrid im Sommer zum zweiten Mal verlassen. Das berichten "Onda Cero" und "Goal España" übereinstimmend. Demnach hat der Franzose seinen Spielern bereits mitgeteilt, dass er nächste Saison nicht mehr als Trainer bereitstehen wird. Als Nachfolger werden Ex-Juve-Coach Massimiliano Allegri, Vereinslegende Raúl - und auch der scheidende Bundestrainer Jogi Löw gehandelt.
Zinédine Zidane steht vor einem Abschied von Real Madrid
Fotocredit: Getty Images
Zidane soll seinen Spielern vor dem Ligaspiel gegen den FC Sevilla (2:2) seine Entscheidung mitgeteilt haben. Deshalb sei die Pressekonferenz vor der Partie auch so lange hinausgezögert worden.
Zidane ist in seiner zweiten Amtszeit als Cheftrainer der Königlichen. Der Weltmeister von 1998 betreute Real von 2016 bis 2018 und gewann in dieser Zeit unter anderem dreimal die Champions League und einmal die spanische Meisterschaft.
Nach einer Auszeit kehrte er 2019 in die spanische Hauptstadt zurück und holt im vergangenen Jahr erneut die Meisterschaft mit den Madrilenen. Auch in dieser Spielzeit hat Real noch Chancen auf den Titel.
Eine Liste für mögliche Nachfolger des 48-jährigen Franzosen soll bereits feststehen. Neben Allegri und Raúl soll auch Bundestrainer Löw, der im Sommer nach 15 Jahren als Chefcoach den DFB verlässt, zu den Kandidaten zählen.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern-Stars huldigen Lewandowski: "Das Verrückte ist, dass ..."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/05/15/3133385-64223428-2560-1440.png)
"Bester Stürmer der Welt": Flick lobt - aber nicht nur Lewandowski
Quelle: Perform
Werbung
Werbung