Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zinédine Zidane: Franzose beschimpft Reporter wegen Nachfrage zu offenem Brief an Ex-Klub Real Madrid

Stephanie Fuchs

Publiziert 14/06/2021 um 16:07 GMT+2 Uhr

Zinédine Zidane hatte mit deutlichen Worten in einem offenen Brief seinen Rücktritt bei Real Madrid erklärt. Von einem Reporter auf das Papier angesprochen, ist der Franzose nun ausgerastet. Der 48-Jährige attackierte bei einem privaten Besuch eines Spiels von Rayo Vallecano, wo auch sein Sohn Luca unter Vertrag steht, einen fragenden Journalisten. "Deine Arbeit ist eine Schande", schimpfte er.

Zinédine Zidane

Fotocredit: Getty Images

Sergio Quirante, der für den spanischen Sportfernsehsender "Gol Television" fragte zuvor: "Trainer, wie geht’s? Wie läuft‘s? War das letzten Endes mit dem Brief ein schlechter Abgang von Real Madrid?"
Dies spitze Nachfrage zu dem Brief, in dem ich der Coach zu den Gründen seines Abgangs äußerte, brachte den früheren Weltfußballer offenbar auf die Palme.
"Wirst du weiterhin die gleichen dummen Fragen stellen?", antwortete Zidane, bevor er die Arbeit des Journalisten als "Schande" betitelte. Kurz hatte der Ex-Coach der Blancos den Mann dann zu einem Vieraugengespräch abseits der Kameras zitiert.
Was die beiden untereinander besprochen haben, ist nicht bekannt. Der Sender hatte lediglich eine etwa halbminütige Videosequenz der Ereignisse veröffentlicht.

Nicht das erste Mal: Zidane-Zoff mit Reporter

Die Szene in dem Video war allerdings nicht das erste Mal, dass Zidane und Quirante in ihrer Laufbahn aneinander gerieten.
Im Juli 2020 hatte sich der Erfolgstrainer schon einmal über den Reporter beschwert, als dieser bei einer Pressekonferenz wissen wollte, ob es denn seiner Ansicht nach nicht das Beste wäre, wenn Gareth Bale den Verein verlassen würde.
"Meine Güte, was für eine Frage… Was soll ich darauf antworten? Wir denken an das bevorstehende Spiel, auch Gareth. Er ist einer von uns. Du versuchst, einen Keil zwischen uns zu treiben, wirst es aber nicht schaffen. Du fragst jedes Mal das gleiche, was du auch tun kannst, aber du wirst es nicht schaffen", regte sich der Coach damals über den Journalisten auf.
Das könnte Dich auch interessieren: Kritik an Reus wegen EM-Verzicht: "Macht lieber Urlaub"
picture

Messi: Titel mit Argentinien "größter Traum"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung