FC Barcelona: Antoine Griezmann könnte in die Premier League wechseln - Chelsea und Manchester United interessiert

Laurent Ruttkowski

Publiziert 12/07/2021 um 18:22 GMT+2 Uhr

Barcelona-Star Antoine Griezmann (30) könnte LaLiga in Richtung England verlassen. Medienberichten zufolge hat der Franzose bei der Auswahl eines neuen Vereins die Qual der Wahl: Laut "Sport" und "Express" haben Champions-League-Sieger FC Chelsea und Manchester United ihre Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt. Barca drängt auf Spielerverkäufe, um das Gehalt von Lionel Messi finanzieren zu können.

Antoine Griezmann (r.) und Philippe Coutinho jubeln im Trikot des FC Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Griezmann wird immer wieder mit einem Abgang aus Barcelona in Verbindung gebracht, da die Katalanen Gehälter einsparen müssen. Der 30-Jährige gehört zu den Großverdienern der Blaugrana.
Sowohl Thomas Tuchels FC Chelsea als auch Manchester United wollen den Offensivspieler verpflichten, berichtet das spanische Medium "Sport". Beide Teams sind auf der Suche nach einem Stürmer. Die "Blues" sind aufgrund der bevorstehenden Abgänge von Olivier Giroud und Tammy Abraham auf der Suche nach Ersatz. Auch der Name von Borussia Dortmunds Erling Haaland fällt häufig im Zusammenhang mit den Transferaktivitäten der Londoner.
Die "Red Devils" interessierten sich bereits vor vier Jahren für Griezmann, der damalige Trainer José Mourinho wollte ihn nach England locken.

Medien: Griezmann-Rückkehr zu Atlético?

In den vergangenen Tagen berichtete die "Mundo Deportivo" bereits über eine Rückkehr des Weltmeisters von 2018 zu Altético Madrid. Demnach bot Barca den "Rojiblancos" ein Tauschgeschäft an: Im Gegenzug sollte Mittelfeldspieler Saúl Ñíguez bei den Katalanen, die nach Verstärkung im MIttelfeld suchen, anheuern.
Bei Barcelona blieb Griezmann weitestgehend hinter den hohen Erwartungen an seine Person. In 99 Einsätzen erzielte er 35 Tore und legte 17 auf.
Das könnte Dich auch interessieren: Messis Hängepartie mit Barcelona nach Copa-Triumph
picture

Ankunft des Europameisters in Rom: Italien steht Kopf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung