Eden Hazard - Real-Star von Politiker Jean-Marie Dedecker scharf attackiert: "Kleiner, dicker Mann"

Eden Hazard spielt seit 2019 bei Real Madrid. Doch durchsetzen konnte sich der mittlerweile 31-Jährige nie. Jean-Marie Dedecker, belgischer Ex-Judoka und Bürgermeister der Stadt Middelkerke, fand daher klare Worte. "Die ganze Presse jammert über ihn. Er ist wirklich nur ein kleiner, dicker Mann, der wegen des Systems und Geldes fett geworden ist ", sagte er der Zeitung "Krant van West-Vlaanderen".

Karim Benzema (l.) und Eden Hazard - Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Besonders an eine Szene könne er sich bei Hazard erinnern: "Ich sehe ihn immer noch vor mir, wie er weggelaufen ist, als Georges Leekens ihn ausgewechselt und er in der Nähe des König-Baudouin-Stadions einen Burger gegessen hat."
Dabei bezog sich Dedecker auf ein Länderspiel im Jahr 2011, als Belgien gegen die Türkei spielte und Hazard aus dem Spiel genommen wurde.
Der damals 20-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt noch für Lille spielte, erhielt für seine Weglaufaktion vom Verband eine Strafe und wurde für zwei Spiele gesperrt.
2019 war Hazard für 115 Millionen Euro als Top-Transfer vom FC Chelsea nach Madrid gewechselt. Bei den Madrilenen hatte der Belgier aber immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen, auch bei seinem Gewicht.
59 Spiele absolvierte Hazard bisher für Real. Dabei erzielte er lediglich fünf Tore (zehn Vorlagen). In dieser Saison kommt er auf 16 Einsätze, allerdings insgesamt nur auf 722 Spielminuten. Damit steht der 31-Jährige im Schnitt 45 Minuten auf dem Platz. Von einem Stammplatz unter Trainer Carlo Ancelotti kann also weiter nicht gesprochen werden.
picture

Haaland zu emotional? Das sagt BVB-Coach Rose

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung