Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona gewinnt trotz Elferflut gegen UD Levante durch Last-Minute-Treffer von Luuk de Jong

Eurosport
VonEurosport

Update 10/04/2022 um 23:29 GMT+2 Uhr

Der FC Barcelona hat vor dem Europa-League-Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt seine Minichance auf den Meistertitel gewahrt. Die Katalanen gewannen auch dank Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen in einem kuriosen Spiel mit drei Elfmetern für den Gegner 3:2 (0:0) bei UD Levante und liegen bei noch einem ausstehenden Nachholspiel zwölf Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid.

Luuk de Jong

Fotocredit: Getty Images

Ter Stegen, dessen Team mit einem 1:1 aus dem Hinspiel in Frankfurt in die entscheidende Viertelfinal-Partie am Donnerstag geht, parierte den Handelfmeter von Roger (56.), nachdem er vier Minuten zuvor das 0:1 durch einen Foulelfmeter von Jose Luis Morales kassiert hatte. Danach drehten Pierre-Emerick Aubameyang (59.) und der eingewechselte Jungstar Pedri (63.) das Spiel.
Gonzalo Melero (83.) sorgte erneut per Foulelfmeter für den Ausgleich, doch der Ex-Gladbacher Luuk de Jong (90.+2) versetzte dem Tabellenvorletzten den Knockout.
Real hatte am Samstag das kleine Stadtderby gegen den FC Getafe 2:0 (1:0) gewonnen und marschiert dem 35. Meistertitel entgegen. Der FC Villarreal hatte zuvor eine erfolgreiche Generalprobe für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Bayern München mit einer B-Elf verpasst.
Trainer Unai Emery tauschte beim 1:1 (0:1) gegen Athletic Bilbao nach dem 1:0-Hinspielerfolg gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister alle elf Spieler aus.
picture

"Ist mir bums egal": Nagelsmann zündet Sprüche-Feuerwerk

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung