Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona nimmt nach Stürmer Robert Lewandowski offenbar nächsten Bayern-Star ins Visier

Katharina Wiedenmann

Publiziert 28/04/2022 um 12:02 GMT+2 Uhr

Der FC Barcelona wird seit einiger Zeit mit Robert Lewandowski in Verbindung gebracht. Nun sollen die Katalanen mit Lucas Hernández einen weiteren Bayern-Star ins Visier genommen haben. Das berichtet die spanische Zeitung "Sport". Besonders Barça-Coach Xavi soll ein großer Fan des Verteidigers sein und dessen flexible Einsatzmöglichkeiten in der Defensive bewundern, heißt es in dem Bericht.

Joshua Kimmich, Lucas Hernández, Kingsley Coman und Thomas Müller (v.l.)

Fotocredit: Getty Images

Hernández kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden. 2019 war der Franzose für die Bundesliga-Rekordablöse von 80 Millionen Euro zum FC Bayern gewechselt.
Seither entwickelte sich Hernández zu einem Schlüsselspieler im System des deutschen Rekordmeisters.
Xavi sei demnach überzeugt, dass der 26-Jährige eine wichtige Stütze für die Defensive der Katalanen werden könnte. In der Innenverteidigung von Barcelona ist zudem unsicher, wie es mit Samuel Umtiti (Vertrag bis 2022) und Clément Lenglet (Vertrag bis 2026) weitergeht.
Außerdem erhofft sich der spanische Coach angeblich mehr Konkurrenz im Kader, auch auf der linken Seite, wo meist Jordi Alba spielt.
Eurosport-Einschätzung: Ein Verkauf von Hernández (Vertrag bis 2024) im Sommer steht aus Sicht des FC Bayern nicht zur Debatte. Durch den Weggang von Niklas Süle fehlt ab kommender Saison bereits ein Innenverteidiger. Zudem ist der französische Nationalspieler unter Trainer Julian Nagelsmann Stammspieler und eine wichtige Säule bei den Münchenern. In diesem Jahr verpasste Hernández neun Spiele verletzungsbedingt. Ansonsten stand der Verteidiger in fast allen Begegnungen des deutschen Rekordmeisters auf dem Platz.
Die Ablösesumme für Hernández (wohl erneut ca. 80 Mio. Euro) dürfte für die finanziell angeschlagenen Katalanen außerdem zu hoch sein.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 5 Prozent
picture

"Werbung für den Fußball": Guardiola feiert Halbfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung