Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona: Trainer Ronald Koeman lehnte angeblich Ex-Bayern-Star Renato Sanches ab

Eurosport
VonEurosport

Update 28/07/2021 um 12:51 GMT+2 Uhr

Der FC Barcelona hätte offenbar gerne den ehemaligen Bayern-Profi Renato Sanches vom französischen Meister OSC Lille verpflichtet. Wie der katalanische Sender "RAC1" nun berichtet, wurde aus dem Deal jedoch nichts, weil Barça-Trainer Ronald Koeman dem Transfer einen Riegel vorschob. Demnach sei der Niederländer von Sanches' Fertigkeiten nicht vollumfänglich überzeugt gewesen.

Renato Sanches im Trikot des OSC Lille

Fotocredit: Getty Images

Sanches hatte mit den Doggen aus Lille in der Ligue 1 überraschend vor Scheichklub Paris Saint-Germain triumphiert - und während der Saison mit überzeugenden Leistungen zu gefallen gewusst.
Der 23-Jährige kam in 29 Pflichtspielen auf einen Treffer sowie vier Vorlagen, bei der EM wurde der Portugiese in allen vier Partien von seinem Trainer Fernando Santos berücksichtigt. Der Europameister von 2016 schied nach einem 0:1 gegen Belgien bereits im Achtelfinale aus.
Sanches, der vor fünf Jahren für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Bayern gewechselt war, trägt seit 2019 das Lille-Trikot. Sein Vertrag bei den Nordfranzosen ist noch bis 2023 gültig.
Neben Barcelona sollen auch englische Schwergewichte um die Dienste des Mittelfeldmannes buhlen. Zuletzt wurden der FC Liverpool und der FC Arsenal als Interessenten gehandelt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Medien: Premier-League-Klubs jagen Barcelona-Star
picture

"Er ist Barcelona": Trainer-Legende von Messi-Verbleib überzeugt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung