Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid nach Sieg gegen Espanyol Barcelona zum 35. Mal spanischer Meister - Benzema erzielt 26. Saisontor

Thomas Gaber

Update 30/04/2022 um 18:25 GMT+2 Uhr

Real Madrid kann den 35. Meistertitel feiern. Nach dem 4:0 (2:0)-Sieg gegen Espanyol Barcelona am 34. Spieltag von La Liga sind die Königlichen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Rodrygo trifft in der ersten Halbzeit doppelt (33., 43.), Marco Asensio legt nach (55.), Karim Benzema besorgt den Endstand mit seinem 26. Saisontreffer (80.). Trainer Carlo Ancelotti bot eine B-Elf auf.

Marco Asensio (l.) traf bei m 3:0 gegen Espanyol

Fotocredit: Getty Images

Erzrivale FC Barcelona, der am Sonntag (21.00 Uhr) den RCD Mallorca empfängt, kann Real mit einem Spiel weniger auf dem Konto und 18 Punkten Rückstand nicht mehr einholen.
Ebenso der FC Sevilla, der 17 Punkte hinter Real zumindest bis Sonntag auf Rang zwei liegt.
Über negative Auswirkungen einer Meisterfeier für das Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City am Mittwoch (21.00 Uhr) hatte Trainer Carlo Ancelotti bereits vor der Partie keinerlei Gedanken gemacht.
"Wenn wir feiern müssen, werden wir das tun. Bislang haben wir nichts organisiert, sondern nur das Spiel gut vorbereitet", so der Italiener. Das hochklassige Hinspiel in Manchester hatte Real 3:4 verloren.
Für Ancelotti ist der erste Meistertitel in Spanien. Er ist damit der erste Trainer, der in den größten fünf europäischen Ligen (La Liga, Premier League, Bundesliga, Serie A und Ligue 1) Meister geworden ist.
Das könnte Dich auch interessieren: Kroos vor Abschied von Real Madrid?
picture

"Waren zu weich": Ancelotti nimmt Real nach Spektakel in die Pflicht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung