Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Überraschung bei Toni Kroos: Ex-DFB-Star steht angeblich vor Abschied bei Real Madrid im Sommer

Katharina Wiedenmann

Publiziert 29/04/2022 um 12:40 GMT+2 Uhr

Eigentlich schien es so, als würde Toni Kroos seine Karriere bei Real Madrid beenden. Doch nun berichtet die spanische Zeitung "El Nacional", dass die Königlichen über einen Verkauf des 32-Jährigen in diesem Sommer nachdenken. Angeblich genügen vor allem Real-Präsident Florentino Pérez die zuletzt von Kroos gezeigten Leistungen nicht mehr. Seit 2014 spielt der ehemalige Nationalspieler in Madrid.

Toni Kroos von Real Madrid

Fotocredit: Eurosport

Kroos stand in dieser Saison zwar 38 Mal für die Königlichen unter Trainer Carlo Ancelotti auf dem Platz. Doch vor allem in den großen Spielen sind die Real-Bosse offenbar nicht zufrieden mit dem Deutschen.
Im Clásico Ende März gegen den FC Barcelona (0:4) wurde Kroos zur Halbzeit ausgewechselt. Stattdessen kam Eduardo Camavinga für den schwachen Routinier auf den Platz.
Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City (3:4) durfte Kroos dann zwar wieder über 90 Minuten ran. Doch vor dem zwischenzeitlichen 2:0 sowie 4:2 der Engländer hatte der 32-Jährige jeweils unglückliche Aktionen, die zu den Gegentreffern beitrugen.
Der Vertrag von Kroos läuft noch bis 2023. Somit bleibt den Madrilenen nur dieser Sommer, um noch eine Ablöse für den Weltmeister von 2014 einzustreichen.
Präsident Pérez möchte zudem zwei neue Mittelfeldspieler nach Madrid holen, heißt es in dem Bericht. Mit Aurélien Tchouaméni von der AS Monaco und dem ablösefreien Paul Pogba von Manchester United hätte Kroos dann zwei weitere hochkarätige Konkurrenten. Außerdem sollen Federico Valverde (23 Jahre) und Camavinga (19) auf Wunsch der Real-Bosse noch mehr Einsatzzeiten erhalten.
Eurosport-Einschätzung: Die Zeit von Kroos bei Real Madrid neigt sich dem Ende. Sollten die Königlichen tatsächlich Weltmeister Pogba und/oder Tchouaméni verpflichten, wird es für den Deutschen eng. Ancelotti wird dann vermehrt auf die jüngeren Spieler setzen. Eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrages ist bei Kroos (Marktwert: 25 Mio. Euro) im Moment keine Option. Daher ist ein Abschied im Sommer nicht ausgeschlossen. Zumal Real bei den aktuellen Transferplänen - auch Kylian Mbappé soll verpflichtet werden - um jeden Cent an Einnahmen froh sein wird.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 50 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Bundesliga-Star als Lewandowski-Ersatz im Gespräch
picture

Bundesliga-Tipps: Hertha gewinnt Keller-Duell - BVB wird Vize-Meister

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung