Rückkehr von Barça-Star Antoine Griezmann zu Atlético Madrid droht zu scheitern

In den letzten Wochen zeichnete sich ab, dass Antoine Griezmann womöglich zu seinem Ex-Klub Atlético Madrid zurückkehren könnte. Laut diverser Medien sollte es zu einem Tauschgeschäft mit Atlético-Star Saúl Ñíguez kommen. Doch nun droht dieser Deal zu scheitern. Barça soll nach Informationen der spanischen Zeitung "Sport" nicht mit den Rahmenbedingungen des Transfers zufrieden sein.

Antoine Griezmann (FC Barcelona)

Fotocredit: Getty Images

Der Hauptstreitpunkt seien die unterschiedlichen Marktwerte der beiden Spieler. Griezmann (60 Millionen Euro) ist aktuell deutlich mehr wert als der Spanier in Diensten von Atlético (40 Millionen Euro).
Barcelona fordere daher eine zusätzliche Zahlung über 20 Millionen Euro oder einen anderen Tauschpartner für den französischen Weltmeister. Im Gespräch sei demnach Youngster Joao Félix.
Eine Zahlung komme für die ebenfalls finanziell angeschlagenen Madrilenen jedoch nicht in Frage, heißt es. Auch den jungen Portugiesen will Atlético wohl nicht abgeben. Daher wurden die Verhandlungen nun offenbar auf Eis gelegt.
Atlético-Präsident Enrique Cerezo meinte vor wenigen Tagen noch beim TV-Sender "Cuatro" zu den Gerüchten um Griezmann, der von 2014 bis 2019 für die Rojiblancos gespielt hatte: "Es wäre eine schöne Überraschung. Aber niemand weiß, was das Ergebnis dieser Verhandlungen sein wird."

Auch Chelsea mit Interesse an Antoine Griezmann?

Neben den Madrilenen sollen aber auch noch zwei englische Top-Vereine Interesse am 30-Jährigen haben. Laut "Sport" handelt es sich dabei um Champions-League-Sieger Chelsea und Manchester United. Ein Wechsel von Griezmann (Vertrag bis 2024) ist daher weiter im Bereich des Möglichen.
Zumal Barcelona die eigenen Spielergehälter senken muss, um nicht die Obergrenze der spanischen Liga zu überschreiten. Der Franzose gehört zu den Top-Verdienern und erhält offenbar rund 30 Millionen Euro jährlich. Griezmann konnte zudem seit seinem Wechsel zu den Katalanen nicht vollends überzeugen.
picture

Henrichs: "Olympia-Teilnahme erfüllt mich mit Stolz"

Quelle: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung