Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Shkodran Mustafi schlägt Diebe in die Flucht: Einbruch bei deutschem Weltmeister in Spanien

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/04/2022 um 16:05 GMT+2 Uhr

Der deutsche 2014er-Weltmeister Shkodran Mustafi ist in seiner Villa in Spanien schwer beraubt worden, während er selbst anwesend war. Das bestätigte die Hauptkommandantur der Guardia Civil in Valencia dem "SID". "Die Ermittlungen laufen", sagte eine Sprecherin am Dienstag. Der Familie Mustafi seien Gegenstände im Wert von fast einer Million Euro gestohlen worden.

Shkodran Mustafi

Fotocredit: Getty Images

Mustafi selbst sagte der "Bild"-Zeitung: "Ich kann den Vorfall bestätigen, möchte mich dazu aber nicht äußern, weil ich die Ermittlungen nicht stören möchte. Es geht mir aber mehr oder weniger gut."
Die spanische Zeitung Levante berichtet, in der Nacht von Sonntag auf Montag seien der Familie Mustafi "Schmuck, Bargeld, Markentaschen und andere Gegenstände" im Wert von fast einer Million Euro gestohlen worden.
Mustafi, der bei UD Levante spielt und in Betera bei Valencia lebt, habe die Diebe nach einer halben Stunde bemerkt und sie in die Flucht geschlagen. Die Polizei gehe davon aus, dass Mustafis Haus über Fotos auf seinen Social-Media-Profilen ausgekundschaftet wurde.
Die Einbrecher, die möglicherweise einer auf Fußballer spezialisierten Bande zuzurechnen seien, haben sich demnach über einen benachbarten Golfplatz Zutritt zum Grundstück verschafft und sind durch ein Balkonfenster eingestiegen. Mustafi hat Anzeige erstattet.
(SID)
picture

"Waren zu weich": Ancelotti nimmt Real nach Spektakel in die Pflicht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung