Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Streichkandidat in Barcelona: Ehemaliger Bayern-Mittelfeldstar Philippe Coutinho liebäugelt mit Premier-League-Rückkehr

Pascal Steinmann

Publiziert 06/08/2021 um 15:21 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Mittelfeldspieler des FC Bayern, Philippe Coutinho, liebäugelt mit einer Rückkehr in die Premier League. Das berichtet die spanische Zeitung "Mundo Deportivo". Demnach stehe der 29 Jahre alte Brasilianer bei seinem aktuellen Klub FC Barcelona auf der Streichliste und soll die finanziell angeschlagenen Spanier verlassen. Medienberichten zufolge kommen zwei Vereine in England in Frage.

Philippe Coutinho gewann 2020 mit den Bayern die Champions League

Fotocredit: Getty Images

Demnach würde der Mittelfeld-Star bei Tottenham Hotspur Thema werden, sollte Harry Kane die "Spurs" verlassen. Zuletzt war der Angreifer der englischen Nationalmannschaft nicht zum Training am Hotspur Way erschienen, um einen Wechsel zu Manchester City zu forcieren. Mit diesen Transfereinnahmen wäre man in der Lage, die Gehaltsforderungen von Coutinho zu stemmen.
Wie die spanische Zeitung "as" berichtet, hat allerdings auch Jürgen Klopp seinen ehemaligen Schützling auf dem Zettel. Der Brasilianer könnte kommen, sollte mit Salah, Mané oder Firmino einer der drei Offensivstars aus dem Ensemble des deutschen Trainers die Anfield Road verlassen.
Für Coutinho wären beide Angebote verlockend, berichtet die "Mundo Deportivo". Nichtsdestrotrotz gilt der FC Liverpool bereits seit längerem als Traumziel des ehemaligen Münchners. "Cou" soll schon seit einiger Zeit über eine Rückkehr zu Trainer Klopp nachdenken. Bereits zwischen 2013 und 2018 hatte Coutinho an der Anfield Road gespielt, bevor er vor dreieinhalb Jahren für 135 Millionen Euro zum FC Barcelona gewechselt war.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Messi kontaktiert Pochettino
picture

"Ein paar Mal richtig vermöbelt": Rekordmann spricht über CIty-Wechsel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung