Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Chelsea-Star Jorginho angeblich im Visier des FC Barcelona - Als Ersatz für Sergio Busquets geplant?

Katharina Wiedenmann

Update 19/09/2022 um 16:56 GMT+2 Uhr

Sergio Busquets spielt seit 2008 für den FC Barcelona und gewann zahlreiche Titel mit den Katalanen. Doch im kommenden Sommer könnte die Zeit in Barcelona für den Weltmeister von 2010 zu Ende gehen. Denn wie der "Mirror" berichtet, nimmt der katalanische Spitzenklub stattdessen Chelsea-Star Jorginho ins Visier. Busquets' Vertrag endet 2023, eine Verlängerung gilt als sehr unwahrscheinlich.

Sergio Busquets mit Gerard Pique (l.) und Jordi Alba (r.)

Fotocredit: Getty Images

Ein Hauptgrund dafür ist das fortgeschrittene Fußballer-Alter des Spaniers. Busquets wird im Juli bereits 35 Jahre alt.
Bei Jorginho ergibt sich 2023 zudem eine wohl einmalige Chance, da das Arbeitspapier des Italieners ebenfalls im kommenden Sommer ausläuft. Somit könnte Jorginho, der knapp dreieinhalb Jahre jünger ist, aber vergleichbare Erfahrung im internationalen Fußball hat, ablösefrei nach Spanien wechseln.
Zudem orientiert sich der FC Chelsea offenbar schon um und nimmt jüngere Spieler für das zentrale Mittelfeld ins Visier. Darunter auch BVB-Star Jude Bellingham.
Die englische Zeitung "Sun" berichtete zuletzt, dass sich die Londoner in den Poker um den 19-jährigen Engländer eingeschaltet haben. Die Konkurrenz bei Bellingham dürfte allerdings groß werden.
Auch dem FC Liverpool, Real Madrid und Manchester United wird ein Interesse nachgesagt. Jorginho spielt seit vier Jahren beim FC Chelsea. 2019 gewann der amtierende Europameister die Europa League mit den Blues, 2021 folgte der Titel in der Champions League. Daraufhin wurde Jorginho zu Europas Fußballer des Jahres 2021 gekürt.
picture

Ein typischer Leo! Messi sichert PSG-Sieg in Lyon - Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung