Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So startet Sevilla: Dmitrovic - Navas, Gudelj, Rekik, Telles - Rakitic, Gueye - Suso, Lamela, Torres - Mir.

La Liga / 33. Spieltag
Estadio Ramón Sánchez Pizjuan / 04.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 04/05/2023 um 21:34 GMT+2 Uhr


Das war es für diese Partie. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
Für Espanyol ist die Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Und am 34. Spieltag wartet am übernächsten Sonntag mit dem FC Barcelona ein ganz dicker Brocken. Im Stadtderby, in dem Barca den Titel klar machen könnte, müssen dann eigentlich Punkte her.
Wegen des Pokalfinales zwischen Real Madrid und Osasuna ist am Wochenende in Spanien kein Ligabetrieb. Sevilla darf sich aber nach fünf Siegen in den letzten sieben Ligaspielen sogar noch Hoffnungen auf Rang 6 machen. Der kürzere Weg nach Europa führt über die Europa League, wo das Team von Jose Luis Mendilibar in einer Woche zum Halbfinalhinspiel bei Juventus antritt.
Nachdem Espanyol zur Pause nicht unverdient in Führung gelegen hatte, reagierte Sevilla zur Pause und war im zweiten Durchgang eindeutig das bessere Team. 10:2 Torschüsse nach der Pause unterstreichen dies. Auch wenn das entscheidende Tor erst spät fiel: Sevilla ist der verdiente Sieger.
90'+5'
Schluss! Sevilla gewinnt mit 3:2!
90'+1'
Vinicius geht mit beiden Beinen voran ins Tackling gegen Gudelj. Eine wohlverdiente Gelbe Karte.
90'+1'
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt!
90'
Noch ein Wechsel bei Sevilla, um ein wenig Zeit von der Uhr zu nehmen. Bade ersetzt Torres.
88'
TOOOR! SEVILLA - Espanyol 3:2! Da ist die verdiente Führung für die Gastgeber! Acuna erläuft halblinks im Sechzehner eine missglückte Flanke von der rechten Seite und spielt den Ball flach an den kurzen Pfosten, wo Gueye heranstürmt und mit links aus spitzem Winkel ansatzlos genau unter die Latte trifft.
88'
Vorlage Marcos Javier Acuña
86'
Pech für Sevilla! Ocampos trifft mit einem Kopfball nach einer Acuna-Flanke von der linken Seite nur die Latte.
84'
Der sehr aktive Gueye lupft den Ball in Richtung En-Nesyri, der sich diesmal aber nicht gegen Gomez durchsetzen kann.
82'
... und Bare ist für Melamed im Spiel.
81'
Doppelwechsel bei Espanyol: Edu ersetzt Suarez ...
79'
Die Gäste wirken in der zweiten Halbzeit nicht mehr so entschlossen wie zu Ende der ersten Hälfte. Sevilla ist nach dem Seitenwechsel klar überlegen, kommt seitdem auf 6:1 Torschüsse und 67 Prozent Ballbesitz.
76'
Bryan Gil sitzt auf dem Rasen und trommelt frustriert mit der Faust auf den Rasen. Es geht verletzungsbedingt nicht mehr weiter. Montiel ist für ihn nun im Spiel.
74'
Sevilla macht weiter Druck! Innerhalb weniger Augenblicke kann Navas zwei Mal von der rechten Seite flanken, findet aber jeweils keinen Mitspieler.
72'
Sevilla behält den Fuß auf dem Gaspedal! Acuna kommt am linken Sechzehnereck zur Flanke. Am langen Pfosten setzt sich En-Nesyri in der Luft durch, köpft in Bedrängnis aber aus sieben Metern über den Kasten.
69'
TOOOR! SEVILLA - Espanyol 2:2! Ocampos läuft an und guckt Pacheco aus. Der Gäste-Keeper springt ins linke Eck, Ocampos schiebt locker halbrechts ein.
68'
Elfmeter für Sevilla! Vinicius tritt Gueye im Sechzehner ohne Not auf den Fuß. Klare Sache!