Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dies ist die Startelf der Hausherren: Dimitrievski - Balliu, Lejeune, Catena, Fran Garcia - Isi, Unai Lopez, Oscar, Alvaro Garcia - Trejo, Camello.

La Liga / 31. Spieltag
Vallecas / 26.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 27/04/2023 um 00:09 GMT+2 Uhr


Das war es von hier. Wir wünschen eine gute Nacht!
Samstag muss Barca daheim gegen Betis Sevilla ran, die Madrilenen treten am selben Tag beim FC Elche an.
Über 90 Minuten plus der üppigen Nachspielzeit machte es Rayo dem Tabellenführer so schwer wie möglich. Nicht nur kämpferisch und läuferisch, sondern auch durch ansehnlichen Offensivfußball und eine gute Chancenauswertung. An der Meisterschaft Barcas wird das kaum etwas ändern, auch weil Real sein Spiel gestern verloren hat, aber für den Underdog aus Vallecas ist es ein weiterer Feiertag: Nach dem Sieg gegen die Königlichen in der Hinrunde und den beiden Siegen über Barca in der letzten Saison. In der Tabelle sind es gerade außerdem nur noch vier Punkte auf den 6. Rang.
90'+7'
Ein letzter Pfiff und es ist geschafft: Rayo Vallecano schlägt den FC Barcelona 2:1.
90'+4'
Die Gastgeber schmeißen sich weiter in jeden Zweikampf, holen so wichtige Freistöße heraus. Somit gibt es keine wirkliche Schlussoffensive Barcas.
90'+2'
Es sollen fünf Minuten nachgespielt werden.
90'+1'
Wegen Zeitspiels sieht Keeper Stole Dimitrievski Gelb.
89'
Und Sergio Camello wird durch Raul de Tomas ausgetauscht.
88'
Abdul Mumin kommt für die letzten Minuten, Oscar Valentin weicht.
86'
Halten die Nerven bei den Hausherren? Momentan verteidigen sie wieder alles weg und denken weiterhin nicht daran, sich hinten reinzustellen.
83'
Tooor! Rayo Vallecano - FC BARCELONA 2:1 Ein Zufallsprodukt bringt den Anschlusstreffer: Kessie schießt aus 18 Metern, der Ball wird so abgefälscht, dass er in den Lauf von Robert Lewandowski springt. Der lässt sich nicht lange bitten und drischt die Kugel aus 13 Metern hoch ins Tor.
80'
Außerdem ist Salvi Sanchez nun für Alvaro Garcia im Spiel.
80'
Auf der Gegenseite: Unai Lopez geht, Josep Chavarria kommt.
79'
Auch Gavi verlässt das Feld und wird durch Pablo Torre ersetzt.
79'
Frenkie de Jong muss runter, Eric Garcia betritt den Rasen.
77'
Barca kommt einfach nicht zu klaren Chancen, dazu dreht Rayo jetzt weiter auf und lässt die Gäste laufen. Verkehrte Welt in Vallecas.
74'
In dieser Phase gibt es die Höchststrafe für die Katalanen: Rayo lässt die Kugel sehenswert durch die eigenen Reihen laufen, in der Hälfte Barcas. Jeder Kontakt wird von den Fans lautstark begleitet.
71'
Eine seltene klare Chance für Barca: Lewandowski schießt aus 16 Metern, Dimitrievski lenkt den Ball über das Tor - aber es war ohnehin Abseits des Polen.
68'
Pedri verlässt den Rasen, Franck Kessie ist neu im Spiel.
66'
Weiterhin wird den Katalanen im Aufbau kaum mal das gefürchtete Kurzpassspiel erlaubt. Laufleistung und Einsatzbereitschaft der Hausherren sind wirklich beeindruckend.