Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid beschäftigt sich offenbar mit Ex-BVB-Talent Alexander Isak von Real Sociedad - Backup für Karim Benzema?

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 22/07/2022 um 18:21 GMT+2 Uhr

Carlo Ancelotti verriet jüngst, dass Real Madrid im Sommer nach den Verpflichtungen von Antonio Rüdiger (FC Chelsea) und Aurélien Tchouameni (Monaco) keine weiteren Transfers tätigen werde. Nun scheinen sich die Königlichen aber doch mit einem weiteren potenziellen Neuzugang zu beschäftigen: Alexander Isak von Real Sociedad soll auf Reals Zettel stehen. Allerdings gibt es ein Problem.

Alexander Isak

Fotocredit: Getty Images

"Ich kann Euch sagen: Wir werden niemanden mehr verpflichten", hatte Real-Coach Ancelotti am Rande der USA-Reise des spanischen Rekordmeisters gesagt. Wie die spanische Sportzeitung "Mundo Deportivo" unlängst berichtete, haben die Blancos jedoch mit Isak einen möglichen Ersatzmann für Star-Angreifer Karim Benzema ins Visier genommen.
Demnach wolle Präsident Florention Perez darüber informiert werden, sollten für den schwedischen Nationalspieler Angebote abgegeben werden.
Die Konkurrenz im Rennen um den 22-Jährigen ist wohl groß. Neben Real buhlen dem Vernehmen nach auch Manchester United, der FC Liverpool, der FC Chelsea und der FC Arsenal um den Angreifer der zwischen 2017 und 2019 bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand.
Der BVB hatte Isak im Alter von 17 Jahren für 8,5 Millionen Euro aus Solna nach Deutschland gelotst, in Dortmund konnte sich das damalige Juwel jedoch nicht durchsetzen. Nach einer halbjährigen Leihe bei Willem II (Januar 2019 bis Juni 2019) verkauften die Schwarz-Gelben Isak an den Klub aus San Sebastián.
Bei den Basken startete Isak schließlich durch, in 128 Pflichtspieleinsätzen steuerte er bisher 43 Treffer bei. Zum Problem für alle Interessenten dürfte die Ausstiegsklausel werden, die im bis 2026 gültigen Vertrag verankert sein soll: Diese beläuft sich angeblich auf 90 Millionen Euro.
picture

"Jeder hat gedacht, wir reißen nichts": DFB-Frauen im Halbfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung