Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

El Clásico: Barcelona-Boss Laporta stürmt nach Pleite bei Real Madrid in die Schiedsrichter-Kabine

Florian Bogner

Publiziert 17/10/2022 um 00:28 GMT+2 Uhr

Nach der 1:3-Niederlage des FC Barcelona im Clásico bei Real Madrid hat Barça-Präsident Joan Laporta Schiedsrichter José María Sánchez Martínez in dessen Kabine zur Rede stellen wollen - wurde aber glatt abgebügelt. Der Schiedsrichter hielt die Episode nach Abpfiff im Spielbericht fest. Laporta war speziell mit zwei Szenen der hitzigen Partie nicht einverstanden und wollte Antworten.

Xavi schlägt nach Clásico-Niederlage Alarm: "Ich bin besorgt"

So war Robert Lewandowski in der 73. Minute beim Stand von 0:2 von Daniel Carvajal aus Sicht Laportas elfmeterreif gefoult worden - die Pfeife von Sánchez Martínez blieb jedoch stumm, auch der Video Assistant Referee schaltete sich nicht ein.
Auf der Gegenseite zeigte der Unparteiische dagegen in der 90. Minute auf den Punkt, nachdem Eric García dem eingewechselten Rodrygo auf den Fuß gestiegen war - auch das erzürnte den Barça-Boss.
Antworten bekam er von Sánchez Martínez nach seinem Kabinensturm aber offenbar keine; zumindest keine zufriedenstellenden.
Laportas Aktion wurde vom Schiedsrichter sogar im Spielbericht festgehalten.
picture

Robert Lewandowski am Boden

Fotocredit: Getty Images

Laporta-Sohn in Madrid vorläufig festgenommen

"Nachdem sich das Schiedsrichterteam nach dem Spiel in der Kabine eingefunden hatte, verschaffte sich der Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta Estruch, Zutritt und fragte wiederholt nach Erklärungen zu einzelnen Szenen der Partie", hieß es dort. Und weiter: "Er wurde aufgefordert, die Schiedsrichterkabine zu verlassen." Dem sei Laporta "ohne weitere Zwischenfälle" nachgekommen.
Nach der Partie wurde indes bekannt, dass Guillem Joan Laporta, einer der Söhne des Barcelona-Präsidenten, am Spieltag in Madrid nach einem Streit mit seiner Partnerin in einem Restaurant vorläufig festgenommen worden sei - ausgerechnet bei dessen Geburtstagsfeier.
Mitarbeiter eines anwesenden Ministers sollen die Polizei verständigt haben. Nach Aussagen des Verhafteten und seiner Partnerin waren dabei keine Handgreiflichkeiten im Spiel.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Eklat in Liverpool: Pep bei Prestigeduell mit Münzen beworfen
picture

Klopp stolz auf seine Mannschaft: "Top-Leistung von allen Jungs"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung