Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robert Lewandowski - La Liga greift offenbar durch: Barça droht Saisonstart ohne Neuzugänge

Pascal Steinmann

Update 06/08/2022 um 10:20 GMT+2 Uhr

Schock für Robert Lewandowski und den FC Barcelona: Wie der englische "Mirror" berichtet, hat La Liga die Registrierung des Weltfußballers und den vier weiteren Sommer-Verpflichtungen verweigert. Damit erhöhen die Verantwortlichen der spanischen Liga den Druck auf die Katalanen, Transfererlöse zu generieren und den niederländischen Mittelfeldspieler Frenkie de Jong schnellstmöglich zu verkaufen.

Laporta verrät: Lewandowski besorgt wegen Registrierung

Bei der Vorstellung von Lewandowski am Freitag im Camp Nou hatte Barça-Präsident Laporta noch gesagt: "Wir haben daran gearbeitet, alle zu registrieren. Wir haben hart und produktiv daran gearbeitet, die Anforderungen zu erfüllen. Sollte es erforderlich sein, noch mehr Dinge zu unternehmen, werden wir das tun. Es ist eine Entscheidung, die La Liga treffen muss."
Doch die Bemühungen waren offenbar nicht ausreichend. Nach Informationen des "Mirror" müssen die Blaugrana ihre Transferbilanz deutlich aufbessern, um ihre Neuzugänge anzumelden.
Top-Verkaufskandidat ist der Niederländer de Jong, der zu den Großverdienern in Barcelona gehört. Manchester United und der FC Chelsea buhlen um den 25-Jährigen, der aber einen offenbar einen Transfer zum FC Bayern München bevorzugen soll. Zuletzt hatte Xavi vom Niederländer gefordert, auf die Hälfte seines Gehaltes zu verzichten.
Am kommenden Samstag starten die Katalanen mit einem Heimspiel im Camp Nou gegen Rayo Vallecano (21:00 Uhr im Liveticker) in die neue Spielzeit. Ob Lewandowski und Co. bis dahin spielberechtigt sein werden, steht bisher in den Sternen.
picture

Gänsehaut am Römer: Fans bereiten DFB-Frauen unglaublichen Empfang

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung