Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Barça-Star Robert Lewandowski von Fluggesellschaft Ryanair veralbert: "Wir fliegen nach München"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 18/10/2022 um 13:49 GMT+2 Uhr

Für Robert Lewandowski lief es beim FC Barcelona in der vergangenen Woche nicht nach Plan. In der Champions League droht das Vorrundenaus, in der spanischen Liga verloren die Katalanen im Clásico gegen Real Madrid (1:3). Die Fluggesellschaft Ryanair nahm dies zum Anlass, um gegen Barça zu sticheln. Auf Twitter schrieb das Unternehmen: "Lewy, du bist noch pünktlich, wir fliegen nach München."

Robert Lewandowski (r.) mit Teamkollege Jordi Alba

Fotocredit: Getty Images

Damit reagierte Ryanair auf einen Post des FC Barcelona vom 16. Oktober. Darin war ein Foto von Lewandowski zu sehen mit der Überschrift "Lewys Plan".
Bei vielen Barça-Fans kam der Post der Fluggesellschaft gar nicht gut an. Einige andere konnten allerdings über den Scherz lachen.
Im Sommer war der Pole nach acht Jahren beim FC Bayern nach Spanien gewechselt. Toretechnisch ist Lewandowski auch bei Barça voll im Soll. Nach 13 Spielen hat der Stürmer bereits 14 Treffer auf dem Konto.
Doch in der Königsklasse droht dennoch vor dem Achtelfinale das Aus, was finanziell für die hoch verschuldeten Katalanen eine Katastrophe wäre. Am 26. Oktober (ab 21 Uhr im Liveticker) geht es für Barcelona gegen die Münchener. Das Hinspiel in der Allianz Arena verlor Barça 0:2.
Aktuell fehlen dem Klub von Lewandowski drei Punkte auf den zweitplatzierten Verein in Gruppe C, Inter Mailand. Im direkten Vergleich haben die Italiener zudem den Vorteil. Auch in der spanischen La Liga gab es zuletzt einen Rückschlag. Durch die Niederlage im Clásico fielen die Katalanen auf Platz zwei (22 Punkte) hinter Real Madrid (25) zurück.
picture

Große Ambitionen: Benzema will nach Ballon d'Or die WM gewinnen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung